Frage, hat schon mal jemand gelenklose Wischerblätter am IFA montiert?
Scheibenwischerblätter
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Renato,
meinst Du Flachbalkenscheibenwischer ?Gruß Olaf
-
Ich halte nix von den Dingen. Aber ist wahrscheinlich wie immer Ansichtssache.
-
Renato,
auf die orginalen W50 Wischerarme passen die Flachbalkenscheibenwischer vom Opel Corsa A . Habe lange probiert, wischen hervorragend und passen in der Länge perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen.
Gruß Olaf
-
Bei den originalen Wischerblättern habe ich immer da, wo die Halternasen das Blatt halten, Spuren beim Wischen auf der Scheibe. Da ich diese gelenklosen Wischerblätter aus dem PKW Bereich kenne und eigentlich sehr überzeugt von deren Wischleistung bin, dachte ich diese mal am W50 aus zu probieren.
-
Zum Thema Corsa A und Aerotwin, ich habe da jetzt lange auf der Seite von Bosch gesucht, aber für den Corsa A gibts keine. Kann dass sein dass du Dich da verschrieben hast?
-
Hallo,
also zu den Opel Corsa A Scheibenwischer, ob es nun genau die von Bosch gibt ist mir nicht bekannt. Es gibt aber über Ebay für den Corsa A diese Scheibenwischer, manchmal werden sie Flachbalkenscheibenwischer genannt oder Aero Twin usw. Sie gibs auf jeden Fall bei Ebay von einigen Herstellern. Die sind auf jeden Fall in der Wischleistung und Laufruhe um ein vielfaches besser wie die alten knochigen Gelenkwischerblätter. Manchmal muss man mit der Zeit gehen um seinen W50 mal was gutes zu gönnen. Man bekommt bei den Flachbalkenwischer bei weitem nicht so schnell, die Wischspuren in die Scheibe gemeißelt wie bei den alten Wischerblättern, da der Anpressdruck gleichmäßiger und der Gummi breiter und weicher ist. Ich habe sie seid letztem Jahr dran und möchte sie nicht mehr missen. Endscheiden muss das wie immer jeder für sich.
MANCH EINER MACHT EBEND 2 TAKT ÖL IN DEN TANK; MANCH EINER NICHT .
-
moin,
laut Katalog soll der Corsa 400mm lange Wischerblätter haben... diese findest du hier z.Bsp. von Bosch
bei SWF nennen sie sich Visio Next...gibt es hier auf alle Fälleviele Grüße
maffi
-
Fakt ist, dass diese Wischetblätter keine Kratzspuren auf der Scheibe hinterlassen, im Gegensatz zu den Gelenkwischer. Auch preislich eine Alternativen.
-
Ja Renato,
da hast Du vollkommen Recht. Die Scheibenwischer gibt es für 12-14 Euro und haben eine Super Wischerleistung.Gruß Olaf
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.