Danke erstmal für Eure schnellen Anzworten. Wir werden spätestens am, Samstag der Reihe nach prüfen:
1) Bewegt sich die Schaltstange ordentlich nach der Umlenkung unter dem Führerhaus?
2) Deckel am Schaltdom über dem Getriebe auf - bewegt sich dort alles regulär oder nicht? Ist dort drin die Übertragung defekt? (Da scheint so ein Gummigelenk zu sein, oder? Könnte einfach mal durch sein.)
3) Ggf. wie Snake schon geschrieben hat, trennen wir die Schaltstange, um zu prüfen, ob das Prob vorn oder hinten liegt.
4) Wenn nicht am Gestänge, dann geht es an die Schaltkulisse. Dieses Blech da hatte ich auch schon im Verdacht. Aber dann muss wahrscheinlich das Getriebe raus, oder?
Und wenn da nicht, dann muss das Getriebe raus, ggf. hängt es dann an den Krallen, die die Schaltmuffen bewegen - aber ich hoffe nicht...
Übrigens tippen wir im Moment nicht auf die Kupplung, denn die läßt erst einen guten Weg beim Rauslassen zu, ohne dass sich was bewegt, und erst dann will der Fritz losrucken...
Nochmal danke, wir berichten, was rauskommt...