IFA LKW L60 - 210 kW / 285 PS eingetragene Anhängelast 25.000 kg 25 Tonnen

• [quote='einstein4567','index.php?page=Thread&postID=64104#post64104']Das waren doch die umgebauten mit dem MAN Motor.[/quote] Nein, das sind originale L60, aus Ludwigsfelde. Anbei ein paar Fotos, nicht besondere Qualität, hoffe noch bessere zu erhalten die Tage. Der L60 ist hier bei mir in der Nähe .
  • Naja so 10 -20 Prozent mehr hält das Material ja schon aus bei nicht ständig voller Ausnutzung der Motorleistung.
    Damit bin ich ja noch auf der sicheren Seite :D :evil:

Beim L60 Motor wurde sicherlich nur der Ladedruck etwas angehoben.
    Das wäre die einfachste Maßnahme.
    Vieleicht entspricht der von der Materialzusammenstellung eh schon für für solche Leistung konzipierte Turbomotor diesem oder ist eben noch eine verbesserte Version des schon Vorhandenen.
    Beides ist möglich.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• [quote='schulz-liesten','index.php?page=Thread&postID=64111#post64111']Naja so 10 -20 Prozent mehr hält das Material ja schon aus bei nicht ständig voller Ausnutzung der Motorleistung. Damit bin ich ja noch auf der sicheren Seite :D :evil: Beim L60 Motor wurde sicherlich nur der Ladedruck etwas angehoben. Das wäre die einfachste Maßnahme. Vieleicht entspricht der von der Materialzusammenstellung eh schon für für solche Leistung konzipierte Turbomotor diesem oder ist eben noch eine verbesserte Version des schon Vorhandenen. Beides ist möglich.[/quote] Ich denke mal beides, der Ladedruck wurde angehoben und um dies zu ermöglichen, wurde bestimmt auch besseres Material verbaut?
  • Nein, das sind originale L60, aus Ludwigsfelde. Anbei ein paar Fotos, nicht besondere Qualität, hoffe noch bessere zu erhalten die Tage. Der L60 ist hier bei mir in der Nähe .

Hallo,

gibt es von dem Brief auch ein vollständiges Bild? Hat der wirklich noch 9,16l eingetragen oder 8,8x?

Und ist dieses eingetragene Schreiben von IWL auch verfügbar?

Und welche Leistung bei welcher Drehzahl ist im Brief eingetragen?

Danke und Grüße