Es gab eine Kleinserie des IFA L60 mit 210 kW / 285 PS eingetragene Anhängelast 25.000 kg 25 Tonnen. Ofizielle Bezeichnung war trotzdem 1218.
Getriebe, Kupplung, Achsen, Differenziale sind die gleichen wie beim 1218.
IFA LKW L60 - 210 kW / 285 PS eingetragene Anhängelast 25.000 kg 25 Tonnen
-
-
Das waren doch die umgebauten mit dem MAN Motor.
-
Hallo,
ich habe zum mein L60 APN auch erlauben 22000 Kg Anhänger und das ist
laut dem Brief aus Ludwigsfelde und direkt zum VIN am meinen Fahrzeug.Gruß Jirka
-
[quote='einstein4567','index.php?page=Thread&postID=64104#post64104']Das waren doch die umgebauten mit dem MAN Motor.[/quote] Nein, das sind originale L60, aus Ludwigsfelde. Anbei ein paar Fotos, nicht besondere Qualität, hoffe noch bessere zu erhalten die Tage. Der L60 ist hier bei mir in der Nähe .
-
Das sind ja gut 100 PS mehr. Sollte ich wohl auch mal drüber nachdenken...
Also da würde mich ja ma nen Wert vom Leistungsprüfstand Interessieren.
-
Naja so 10 -20 Prozent mehr hält das Material ja schon aus bei nicht ständig voller Ausnutzung der Motorleistung.
Damit bin ich ja noch auf der sicheren SeiteBeim L60 Motor wurde sicherlich nur der Ladedruck etwas angehoben.
Das wäre die einfachste Maßnahme.
Vieleicht entspricht der von der Materialzusammenstellung eh schon für für solche Leistung konzipierte Turbomotor diesem oder ist eben noch eine verbesserte Version des schon Vorhandenen.
Beides ist möglich. -
[quote='schulz-liesten','index.php?page=Thread&postID=64111#post64111']Naja so 10 -20 Prozent mehr hält das Material ja schon aus bei nicht ständig voller Ausnutzung der Motorleistung. Damit bin ich ja noch auf der sicheren Seite :D :evil: Beim L60 Motor wurde sicherlich nur der Ladedruck etwas angehoben. Das wäre die einfachste Maßnahme. Vieleicht entspricht der von der Materialzusammenstellung eh schon für für solche Leistung konzipierte Turbomotor diesem oder ist eben noch eine verbesserte Version des schon Vorhandenen. Beides ist möglich.[/quote] Ich denke mal beides, der Ladedruck wurde angehoben und um dies zu ermöglichen, wurde bestimmt auch besseres Material verbaut?
-
Nein, das sind originale L60, aus Ludwigsfelde. Anbei ein paar Fotos, nicht besondere Qualität, hoffe noch bessere zu erhalten die Tage. Der L60 ist hier bei mir in der Nähe .
Hallo,
gibt es von dem Brief auch ein vollständiges Bild? Hat der wirklich noch 9,16l eingetragen oder 8,8x?
Und ist dieses eingetragene Schreiben von IWL auch verfügbar?
Und welche Leistung bei welcher Drehzahl ist im Brief eingetragen?
Danke und Grüße
-
Auf dem Typenschild steht 6VD 13,5 /11,8 müssten demnach 8.800 ccm sein.
-
Hi,
aber die abgebildete Zulassungsbescheinigung zeigt unter P.1: 9160
Das verwundert etwas oder gehört die Bescheinigung und der Motor nicht zu einem Fahrzeug?Danke und Grüße