W50 LA/Z Kippvorgang

• Moin Moin. Wollt mal fragen wie lange bei euch der Kippvorgang dauert. Ca. Bei mir dauert er vom Hebel umlegen bis zur endstellung des kippers so um die Minute. Finde das sehr sehr lange. Ist vielleicht die pumpe defekt? Dickeres Öl ist drauf. Allein schon nach dem Hebel umlegen dauert es ewig bis sich die kipperwanne überhaupt anhebt. Aber 5t kippt er locker. Also das dauert genauso lange als wenn ich 1 drauf hab. Vielleicht habt ihr ja je Idee. Abgegrüßt Flori :)
  • Moin Flori

Solange dauert es bei mir im standgas wenn die Pumpe Drehzahl hat dann geht das Fix.

Gruß Mario

• ...und mit steigender Drehzahl gehts schneller :) So 20s +- söllten es wohl im Normalfall sein.
    Es sei denn sie mag garnicht(total überladen),dann mußt erstmal die Kiste gradestellen(dann drehen sich die Scharniere auch leichter) und es mit Schwung versuchen ;)
    Da wird wohl die Pumpe platt sein,aber solange es noch kippt und nur gelegentlich genutzt wird lohnt sich das Investiren nicht unbedingt.Es sei denn so 20-30 mal am Tag da rennt dir dann die Zeit weg....
    Schau mal ob dein Rüttelventil/der "Endausschalter" noch gängig ist.Wenn da das Öl schon weggeht dauerts auch ewig.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Flori ist wie bei mir kippt super aber in Gebrauch ist der höstens 2x im Jahr.

mfg.Mario

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.