Kugelkopfanhängekupplung

• Hallo Kollegen

Möchte an meinen w50 eine kugelkopfanhängekupplung anbauen.
    Kann mir jemand weiter helfen wo es soetwas zu kaufen gibt oder ob man da selber was bauen könnte?

• Hallo Leute,
    ich hab den hier seit 19Jahren an meinem W50:

http://www.kupplung.de/anhaeng…r-nkw-und-lkw-109729.html

Dazu passend die lange tiefe Kugel:
    http://www.kupplung.de/univers…elkopf-4-loch-zb0019.html

Da ist man mit ~300,-€ dabei (das war 1997 fast der D-Mark-Preis :rolleyes: )

Gruß Stubi

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• moin,

Stubi : - hast du Bilder von deiner AHK? auf welche Kugelkopfhöhe kommst du mit dem originalen Bock und der tiefen Kugel?

Es gibt leider keine plug and play Variante, da diese immer von der Ausführung des W50 abhängig sind, also sprich L oder LA...so wie ich es bisher kannte, ist es beim LA immer die Rahmenhöhe gewesen, die eine Nutzung der angebotenen Anhängeböcke unmöglich gemacht hat, da die ausreichende Kugelkopfhöhe von ca. 45cm ab Boden nicht erreicht worden ist...somit mußte man sich mit entsprechenden Blechen helfen, den Anhängebock tiefer zu bekommen (siehe Pepinos Bild links)...der wüstendiesel hat es z.bsp. genauso gemacht...beim L könnte es mit der Variante von stubi evtl. hinkommen...

Anbei ein paar Bilder von der Variante, die ich hier mal hatte...ist sogar mit Einzelabnahme gewesen...in den massiven Seitenblechen ist auch eine Westfalia Anhängertraverse verbaut gewesen...

Dateien

• DSC_3330.jpg

(761,74 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3331.jpg

(612,91 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3334.jpg

(596,06 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• maffi : hier die gewünschten Bilder. Die mittlere Kugelhöhe beträgt ~580mm.

Dateien

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen