Hallo,
ich hatte bei meinem L60 über den Winter den Druckregler und das Dreikreisschutzventil getauscht (beide haben stark Luft verloren und der Druck hat geschwankt). Verbaut habe ich 2 regenerierte Teile von Solimpex, der hier im Forum empfohlen wurde. Nachdem eine erste Probe (Füllen der Behälter mit Luft über externen Kompressor) zufriedenstellend verlief, wollte ich gestern eine Probefahrt machen. Aus dem Hof bin ich dann aber nicht gekommen (bzw. habe ich mich das dann nicht mehr getraut).
Das Manometer im Fahrerhaus steigt (beide Kreise gleich) bis zum Anschlag, der Druckregler bläst nicht ab und irgendwann bläst dann das Dreikreisschutzventil ab. Gleichzeitig leuchtet aber auch die rote Warnlampe für zu wenig Druck (Druck ist nachweislich ausreichend da, das habe ich kontrolliert). Da noch im März TÜV ansteht, muss ich jetzt das Problem bald beheben.
Ich würde mal auf defekten Druckregler tippen, oder? Angeblich tauscht der Solimpex ja problemlos um wenn Teile defekt sind. Was meint Ihr?
Grüße, Christoph