Hallo,
ich hätte da mal eine Sonntagsfrage:
Ich hab mir ja mal den Ersatzteilkatalog von ifa-teile.de runtergeladen und da ist an die Erklärung von allen Bauteilen immer die VARIANTENZUORDNUNG angehängt. Und die schnall´ich nicht. Kann mir das mal jemand erklären???? Diese Zahlenkombinationen ( 01.58,.....) Was issn das????
Genauso ist bei manchen Teilen beschrieben, dass das bis Fahrzeug (z.B.) 78101 verbaut wurde, die neue Variante des gleichen Teils geht aber erst ab Fahrzeug 73131 los... Was ist denn bei den 30 Fahrzeugen dazwischen passiert????
Weiß das zufällig jemand???
Sind die Fahrgestellnummern beim W50 fortlaufend nummeriert oder gibt es da Nummern für Allrad- , Normal- , und Spezialvarianten...
Ist immer schwierig solche Fragen in eine kurze Textform zu pressen. Ich hoffe jemand wird schlau daraus und kann meinen Horizont erweitern.
Schönen Sonntag euch.
Variantenzuordnung
-
-
Moin,
ich füge dir die Variantenzuordnung mit an, da ist alles erklärt drin, incl. der einzelnen Typenschlüssel...
wie sich das mit der Rahmennummerrierung verhält, ob fortlaufend oder nicht oder nur bis zum Jahresende und dann von 0 beginnend mit den entsprechenden ersten beiden Baujahreszahlen am Beginn des neuen Jahres, kann ich dir nicht sagen...
viele Grüße
maffi