Moin Thomas,
nutz mal die Suchfunktion. Da ist alles beschrieben (auch bildlich).
Frohes basteln gewünscht.
Steffen
Moin Thomas,
nutz mal die Suchfunktion. Da ist alles beschrieben (auch bildlich).
Frohes basteln gewünscht.
Steffen
Hallo,
ist zwar schon ne weile her, aber falls es den W50-Fahrern noch nicht aufgefallen ist, der W50-Motor in der 125PS Ausführung hat eine Kaltstartanlage und keine Vorglühanlage. Und viel Glühen hilft hier nicht viel. Es ist ja nicht nur ein Magnetventil, sondern auch ein sehr kleiner Behälter für Diesel, Der bei geöffneten Ventil auf die glühende Wendel im Luftansaugkanal tropft und als eine Art brennende Luft vom Motor angesaugt wird. Bei normal funktionierenden Motor wird das erst unter Null Grad benötigt. Maximaler Glühvorgang höchstens 15 sec. sonst ist der Diesel weg und die Anlage Wirkungslos. Nur die ganz alten Herrn unter uns kennen den W50 mit dem 100PS werdauer Motor, der hatte an jedem Zylinder Glühkerzen.
Gruß
wpw
nabends,
ja, ich fand diese Konstruktion auch sehr interessant.
Leider ist das alles bei mir ja ausser Funktion. Scheint aber nicht schlimm, springt auch ohne bei -5 grad an.
allzeit gute Fahrt
Thomas
Hallo. Meiner springt ab 10 grad schlechter an. Darüber tip top. Unter 10 grad dpringt er schlecht an. Wenn ich dann kurz glühe, bis die kintrolle leicht glüht, springt er auf schlag an und läuft rund. Das macht er schon immer. Auch nach pumpentausch und auch nach motor gr mit neuen kolbenbuchsen...