Dneproshina auf Vorderachse wuchten

  • Hallo,


    ich will meine Dneproshina auf der Vorderachse wuchten lassen.


    Bringt das nach eurer Meinung was oder ist das eher sinnlos?
    Mit welchen Kosten muss ich für die zwei Reifen rechnen?


    Die Preise die ich bis jetzt genannt bekommen haben wundern mich sehr, 6 Cent pro Gramm Gewicht plus 22€ für das wuchten. Wenn nur 300 Gramm an die Felge dran kommen sind das ja 40 Euro pro Rad. Bei wahrscheinlich realistischen 600 Gramm sind das schon 58 Euro pro Rad.


    Gruß Stefan

  • Meine letzten waren ausgewuchtet. meine neuen jetzt nicht. Es ist schon ein Unterschied. Aber ob es einem so viel Geld wert ist???? Der Standplatten bleibt ja trotzdem. Das heißt rappeln wird es immer. Ob gewuchtet oder nicht. Kannst dann halt haben das sie auch wenn sie wieder rund gefahren sind bei einer bestimmten Geschwindigkeit wieder anfangen zu rappeln. Ich werde meine bei Gelegenheit nochmal auswuchten lassen. Aber wen es nicht stört kann auch so gut damit fahren.

  • Hallo. Hatte damals meine auch wuchten lassen. Unterschied wie tag und nacht. Der wollte damals 300 dafür haben. Hab ihm 150gegeben und bin gegangen....

  • tach
    ich hab mein wohnmobi lauf weichem untergrund stehen und keine probleme mit standplatten.die kommen nur wenn ich die "warmen"reifen auf festem boden abstelle.ausgewuchtet ist auch nichts.
    ich hab aber gehört es gibt ein pulver ähnlich wie talkum das in den schlauch gepumpt wird wodurch sich die reifen selbst auswuchten beim fahren. ?( ?( ?( obs stimmt weiss ich aber nicht.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • ich hab aber gehört es gibt ein pulver ähnlich wie talkum das in den schlauch gepumpt wird wodurch sich die reifen selbst auswuchten beim fahren. obs stimmt weiss ich aber nicht.

    Wie soll das funktionieren? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Steht im Zubehör wahrscheinlich gleich neben dem Getriebesand :D :D :D :D

  • Wie soll das funktionieren? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Steht im Zubehör wahrscheinlich gleich neben dem Getriebesand :D :D :D :D


    Hallo,


    nee, das gibt es tatsächlich, z.B. hier: http://www.hofmann-powerweight.com/wuchtpulver.html


    wir hatten das im Dorf in unserer Feuerwehr in den alten Reifen. Funktioniert schon, aber das Rad wuchtet sich bei jedem losfahren neu. Das dauert 1-2 Kilometer und brauchte bei unserem MAN ungefähr 50KM/h mindestens.
    mittlerweile gibt es Wuchtgranulat was durch statische Aufladung auf der Innenseite des Reifens hält, das fällt dann nicht mehr bei jedem Ampelstop runter. Aber nach einer gewissen Standzeit liegt es dann auch wieder unten. Bei starken Bremsungen kann das Zeuch auch im Reifen verruschen, und dann braucht es wieder ein paar Minuten bis es sich wieder verteilt hat...
    Die neuen Reifen wurden wieder richtig gewuchtet und das ist gefühlt viel besser, weil gleich vom Start weg rund...


    Gruß


    Micha

  • Der typische Standplatte ist der Bauart des Reifen geschuldet, immerhin ist es ein Niederdruckreifen und dafür konzipiert auch mit relativ wenig Luftdruck und großer Auflagefläche zu fahren. Reifen in ähnlicher Größe und Bauform mit anderen Aufbau der Lage werden nicht so breit und platt wie z. B. der U27.. Ich hatte mal Michelin-Reifen die sind ohne Luft gar nicht richtig platt gegangen, wie im Gegensatz der W50 Ballonreifen. die Michelin Reifen hatten auch viel mehr Lagen. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch z. B. für den Robur LO beim Militär angebaute Stützen am Fahrzeug, um bei längerer Standzeit den Reifen zu entlasten.
  • Über Wuchtpulver hatte ich auch nachgedacht. Es geht aber wohl nur bei Schlauchlos Reifen. Und mein grösstes Problem. Was macht man im Sand? wenn man dauernd Luft ablässt, sprich Ventil raus, Luft runter, Luft rauf, etc. Dann fliegt das Zeug ja mit raus...

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