Hallo,
ich glaube ich stell mich gerade zu blöd an. Aber ich bekomm das Fahrerhaus von meinem L60 nicht gekippt. Ich ziehe den Hebel im Fahrerhaus unter Drücken des Knebels bis zum Anschlag nach oben (bis zum einrasten). In dieser Stellung bleibt er auch stehen. Will ich das Fahrerhaus dann anpumpen, so hebt es sich an der Beifahrerseite ca. 1 - 2 cm bis an der Pumpe ein fester Widerstand spürbar wird. Auf der Fahrerseite hat sich noch nichts getan. Ich höre dann immer auf mit Pumpen, da ich ja nichts kaputt machen will. Klar weiß ich dass ich dann noch den Sperrhebel auf der rechten Seite drücken muss - aber so weit hebt sich das Fahrerhaus nicht mal.
Betrachtet man dann den Verschluss bzw. Schließmechanismus, so ist -nach dem Entriegeln - der Haken (Nr. 29) bis zur "Kerbe" am Steuerblech (Nr. 16). Allerdings ragt der Haken mit seiner Spitze noch leicht heraus und hält den Bolzen der Fahrerhauslagerung am Rande noch fest. Ich vermute dass durch das Hochpumpen normalerweise der Haken zurückgedrückt würde, der Bolzen somit freigeben würde und man das Fahrerhaus hochpumpen kann. Im Werkstatthandbuch steht, dass die Rolle der Fahrerhauslagerung drehbar sein müsste. Ich vermute mal mit Rolle ist der Bolzen gemeint. Dies kann ich bei mir so nicht feststellen - allerdings lastet ja auch das Gewicht des Fahrerhauses da drauf.
Ich habe den kompletten Verschlussmechanismus bereist mit WD40 behandelt. Auch ist alles leichtgängig und rastet ein. Auch das wieder-verriegeln über das Ziehen des Hebels am Steuerblech des Verschlusses funktioniert einwandfrei.
Bin ich zu blöd, mache ich einen Fehler oder woran kann es sonst noch liegen?
Grüße, Christoph