Hallo,
ich möchte für meinen T188 Blechdeckel bauen, welche ich mit einem Abstand von 10cm auf die Öffnungen über dem Hydrauliktank und dem Motor anbringen möchte, um die darunter liegende Technik vor Wasser und Sonneneinstrahlung zu schützen. Wurden eigentlich T188 Bagger auch werksmäßig mit solchen oder ähnlichen Abdeckungen ausgeliefert oder waren die alle ohne Deckel? Könnte ich damit im Sommer beim Arbeiten evtl. Probleme mit der Wärmeentwicklung bekommen? Sollte ich die Deckel daher im Sommer zum Arbeiten eher abnehmen?
Und dann noch eine andere Sache. Als ich vor kurzem einen T188 vorwärts auf den Tieflader gefahren hatte, haben die Vorderräder beim Hochfahren auf der nassen Holzbeplankung durchgedreht (das rechte mehr als das linke) (Differential ging nicht weil Kabel an den Kontakten an den Achsen abgerissen waren). Allerdings habe ich mich gewundert, dass die Hinterräder nicht weiter geschoben haben, trotz dem Durchdrehen der Vorderräder. Zuerst dachte ich, dass man den Allrad erst zuschalten muss (wie beim T174), wofür ich keinen Schalter gefunden hatte. Nun habe ich aber in einem Werbeprospekt gelesen, dass der Allradantrieb beim T188 permanent wirkt ("Das Fahrwerk ist mit zwangsweisen Allradantrieb ... ausgerüstet"). Kann mein Antrieb an der Hinterachse defekt sein?
Kann mir jemand erklären, was der Schalter S22 Summierung für eine Funktion hat? Ich konnte nur erlesen, dass das was mit der Hydraulik zu tun hat.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!
Grüße!