Was wiegt ein Werkstattkoffer?

• Ich hab meinen mal hochheben müssen und laut Kranfahrer waren das knapp unter zwei Tonnen. Aber wie schon gesagt, das hängt stark davon ab was drin ist. Meiner war leer, bis auf die beiden Werkbänke, diverse Schränke (ca. 100kg geschätzt), dem Chassis des Notstromaggregats und ein Gerüst für was auch immer da mal drin war. Ausserdem scheint meiner extradicke Fussbodenbolen zu haben. Die bei einem Fahrzeug eines Freundes sind deutlich dünner. Also kurz zusammengefasst, wenn das Ding komplett leer ist und dünne Bretter im Fussboden hat, können es auch eher an eine Tonne gehen als zwei Tonnen.

• nabend,

wenn du alles an Schränken,Werkbänken und Zubehör ausgebaut hast,kannst du trotzdem immer davon ausgehen,daß der Koffer um die 2t wiegt...da fällt der etwas dickere Fußboden nicht mehr ins Gewicht...
    die Papp-Werkstattkoffer wiegen leer schon ca. 1t ! der aus Blech hat ein ganz anderes Grundgerüst samt Wippen,ist in der Stehhöhe höher und aussen herum viel tiefer mit der Beblechung und dem darunterliegenden Kastenprofilrahmen,gegenüber dem Pappkoffer...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Wie gesagt, der Kranfahrer meinte 2t, das ist sozusagen "gewogen". Das andere ist Spekulation und ich würde eher mit 2t rechnen als mit zu wenig, falls man das wirklich mal runternehmen muss. Der Flaschenzug aus dem Baumarkt tuts eher nicht. ;-)

• Einfach mal beim Schrotti,LBAG oder sonstewen die Waage besuchen . Ist bis auf 50kg genau..So mach ichs.
    Kostet oftmals nicht mal was(außer man möchte einen Wiegeschein)
    Da kommen manchmal erstaunlich genaue Fakten zusammen... 8o
    Hier mal was für die Spekulation...hatte mit 300-400kg weniger gerechnet,kein wunder das die Kiste nicht zog 8o

• Hallo, mein Auto wiegt leer (Tank, voll 2 Personen a 90kg, Koffer komplett leer) 5,98t. Müsste man jetzt nur das Gewicht vom Fahrgestell abziehen...
    Grüße

• Einfach mal beim Schrotti,LBAG oder sonstewen die Waage besuchen . Ist bis auf 50kg genau..So mach ichs.
    Kostet oftmals nicht mal was(außer man möchte einen Wiegeschein)
    Da kommen manchmal erstaunlich genaue Fakten zusammen... 8o
    Hier mal was für die Spekulation...hatte mit 300-400kg weniger gerechnet,kein wunder das die Kiste nicht zog 8o

Auflösung; Waren dann 1,6t am Haken :D

Auf Werksangaben würde ich mich auch nicht uncedingt verlassen,dann ist man manchnal auch verlassen....hab ich auch schon durch... :(

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!