moin Leute,
irgendwie ist mir die Gummidichtung der normalen Dachluke abhanden gekommen. Hat jemand noch eine im unbeschädigten Zustand abzugeben oder eine Alternative?
viele Grüße
maffi
Gummidichtung für normale Dachluke
- maffi
- Erledigt
-
-
Bei misselwitz gibt es nichts?
Ich weiß leider nicht wie die aussieht da ich nur runde Dachluke habe... -
moin Rhintuner,
bei Walter gibt's leider nur für Armeedachluke, da hatte ich schon nachgesehen...
das ist vom Prinzip her wie ein Hohlprofil, was in dem Deckel der Luke eingeklebt war...an Moosgummi vom Fensterbauer hatte ich schon gedacht, nur bin ich mir da unsicher, was die Feuchtigkeit anbetrifft...andere Gedanken und Ideen sind natürlich willkommen...
allen ein schönes Pfingsten
maffi
-
Und eine Luke vom Ersatzteilspender?
Ich denke moosgummi dürfte funktionieren.Oder ruf doch mal bei misselwitz an vielleicht hat er ja eine Alternative.
-
Zur not mit sika zukleben du hast ja noch die andere Sent from my iErkocher
-
nee, nee pepino :P dann hätte ich sie nicht erst einlöten müssen ;)
-
Ich habe bestimmt noch eine Dichtung. Aber Erfahrungsgemäß ist es sehr schwer mit dir Geschäfte zu machen.
Gruß einstein
-
moin Leute,
irgendwie ist mir die Gummidichtung der normalen Dachluke abhanden gekommen. Hat jemand noch eine im unbeschädigten Zustand abzugeben oder eine Alternative?
viele Grüße
maffi
Moin Maffi,
ich weiß nicht wie diese Dichtung im Profil aussieht, aber vielleicht wirst Du hier fündig. Bei Döpper findet man alle möglichen Profile für alte Fahrzeuge.
LG Thomas
-
nabend Thomas,
ich danke dir für den konstruktiven Link werde da mal durchblättern, evtl. findet sich etwas alternatives...
viele Grüße
maffi
-
Bei meiner Dachluke war das Profil so ziemlich ein gleichschenkliges Dreieck. Beim Schließen drückt die schräge Gummiseite dann an die Blechkante in der Dachdurckführung. Vielleicht hilft Dir das bei der Suche.
Leider zieht bei mir das jetzt irgendwie nicht richtig an, so dass das Teil beim Fahren quitscht. Ich hatte deshalb letztes Jahr in Hedersleben zusätzlich Zug mit nem Spanngummi ausgeübt.
Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge
Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen