Gedanken zu zukünftigen IFA-Tours Treffen

• Da es ja jetzt fast regelmäßig IFA-Tours Treffen gibt, sollte man sich eventuell auch mal Gedanken um die nächsten Treffpunkte machen? Bisher waren ja die meisten Treffen ziemlich "nordlastig". Wäre es nicht auch mal toll Richtung Süden, Südwest oder Südost was zu organisieren (ehemalige DDR)? Ich denke da mal z.B. mal an Sachsen, Thüringen o.ä.? Ist nur erst mal ein Gedanke, man müsste ja dann auch Helfer und Orgas vor Ort haben, die etwas organisieren könnten. Ein paar Stichpunkte dazu wären z.B. :

- Thüringer Wald
    - Nordhausen - (Harz)
    - Erzgebirge
    - Sächsische Schweiz
    usw.
    -ifa-tours-

• Hallo Renato,

das ist eigentlich schon angestrebt, damit jeder mal eine kürze Anfahrt hat und man auch mal andere schöne Landstriche erkunden kann.

Von der Orga her ist das dank modernster Kommunikationstechnik kein Problem. Natürlich bräuchte man Zuträger, die einen schönen Platz kennen usw.

Eine Sammlung von IFA´s vor schöner Kulisse ist ja auch nicht zu verachten... wie z.B. siehe Bild

Also Vorschläge liegen ja schon vor wie z.B. Jänschwalde etc. Wir werden das mal am nächsten WE besprechen... ;)

abgegrüsst

R ;) nny :-)

• Im Grunde lässt sich aus der 'Idee einer Location' doch immer etwas machen. Und für den Fall, dass es dort keinen 'Männerspielplatz' gibt, kann man sich ja auch bei irgendeinem Oldtimertreffen einnisten. So schlecht war doch Hedersleben vergangenes Jahr gar nicht. Passend dazu ein kleines Rahmenprogramm und das Wochenende ist zum schön sein verurteilt.

Richtung Thüringen oder Sachsen sollte sich doch etwas finden lassen. Da fällt mir zum Beispiel "Point Alpha" ein. Oder Bunker Frauenwald.

• Wir haben in Pößneck eine Motocross Strecke. Dort wäre ein Treffen auch möglich. Mit dem Verein hatte ich schonmal gesprochen.
    Ronny wo ist denn das Bild entstanden?

• Guten Morgen Leute,

den Vorschlag von Quecke ein Treffen in Pößneck zu organisieren finde ich ganz gut. Sicher bin ich erst neu hier bei euch, aber ich habe mit meinen Traktoren auch schon an einigen Veranstaltungen teil genommen. In der Nähe von Pößneck ist auch der Großtagebau Kamsdorf. Dort haben vor einigen Jahren wohl auch Trucktrailveranstaltungen statt gefunden. Weiß jetzt nicht ob das noch möglich ist dort mal zu fahren, aber man könnte sich ja informieren. Vielleicht weiß aber jemand von euch auch etwas darüber.

mfg mirco

• Mensch Quecke,
    Ronny übt sich noch in Photoshop. ;-))

Ruß
    Hanno

Ja da hab ich mich auch gefragt wo ich bzw besser der LKW schon war....(ich war ja nicht mit) :D
    Vom Aussehen könnt es Königstein sein? Oder auch nicht ?(

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hi Renato,

können wir ja nächste Woche mal besprechen.

Wir sollten uns nur einigen worauf wir Wert legen.

Fahrstrecke
    Camping
    Versorgung
    freie Bewegung....

Wenn wir mit ca 15 bis 20 Fahrzeugen kommen,
    könnten wir auch andere Eintrittsgelder bekommen.

VG Lutz

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.