Oelverlust Kommpressor

• Guten Abend

Ich hab folgendes Problem,mein Kompressor verliert Oel zwischen Druckventildeckel und Zylinder.Da sitzen ja die beiden Ventile drin umgeben von Aludichtringen ,so wie das aussieht.Diese sind total plattgedrückt.
    Gleichzeitig ,hab ich mir gedacht mach ich die Rundringe unter und auf der Kompressorkonsole mit neu.Pumpen tut er einwandfrei.Jetzt hab ich mal auf der Teileseite von Ludwigsfelde geschaut.Hab alle Teile mit den passenden Nummern rausgesucht und auch gefunden.Sind die Preise dafür ein Druckfehler oder oder bestehen die Teile aus Weltraumwerkstoffen???Kann mir jemand helfen oder muss ich die dort wirklich bestellen? Ich schau ja da nicht auf`n Euro aber z.B. ein aludichtring für 230 Euro + Steuer+Versand find ich dann doch schon bischen übertrieben.

Gruss Sapo

• moin sapo,

du mußt mal unten schauen, ob der Preis ein Stück-, 10er oder 100er Preis ist...ausserdem kannst du die Preise dort vergessen, die stimmen nicht mehr, da keiner die Preisliste, noch den Warenbestand pflegt...es sind inzwischen viele Teile entfallen, die aber noch drin stehen...es bleibt immer nur anrufen und nachfragen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• es gibt keine dummen Fragen ;)

normalerweise hat Öl nichts da oben zu suchen...ist wie im Motor mit den Kolben und Buchsen...etwas wird er sich immer hochziehen und irgendwann ist es zuviel Spiel zwischen Kolben und Zylinder...

wo nach ich mal schauen würde, ob der Schlauch und der Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung richtig frei sind, da der zentralgeschmierte Kompressor unten Loch zum Ölablauf in das Kurbelgehäuse hat...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen