Liebe IFA Gemeinde,
ich habe vor die beiden Luftkessel vom L60 zu konservieren. Ich hatte Anfang des Jahres ein kleines Problem mit der Luftanlage, was auf Grund von Korrosion zurückzuführen ist. Habe dann mal die Entwässerungsventile an den Kesseln abgeschraubt und mit dem Finger, so weit ich konnte, die Kessel von innen abgetastet. Hat sich ne Menge Zeugs angesammelt. Ich würde das als Rostmodder bezeichnen. Bei gleichmäßiger Weiterverteilung ins Luftsystem ist er bestimmt für die in der Vergangenheit ausgefallenen Luftventile verantwortlich.
Meine Frage ist jetzt, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Versieglung hat. Ich habe das schon mal von den Tank`s der Moped`s gehört. Das mit dem chemischen Entrosten bekomme ich hin. So habe ich auch schon mal den Motor von innen blitzeblank geputzt. Aber wie verteilt man dann gleichmäßig das Versiegelungsharz im Kessel oder Tank. Schütteln, stundenlanges drehen, oder auf einen Betonmischer spannen? Wie macht man das und welches Produkt lässt sich da verwenden. Eventuell hat auch jemand eine Bezugsquelle!
Gruß einstein