W50 - Verlegung Kühlwasserschlauch

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen Kühlwasserschlauch durchgescheuert. Den hatte ich neu verlegt, auch an gleicher Stelle wie der alte. Der führt von der Wasserleiste (Anschluss ist hinterm Dieselfilter) zum ÖL-Wasser-Wärmetauscher an der Ölwanne. Aber anscheinend sind die neuen Schläuche dicker als die alten, so dass der durch die Welle der Einspritzpumpe durchgescheuert wurde.

Ich werde mir jetzt einen anderen Weg für den Schlauch suchen. Hattet ihr das Problem evtl. auch schon und habt einen alternativen und guten neuen Verlegeweg gefunden?

VG - Rainer.

• moin Rainer,

der Schlauch ist schlichtweg ein bisschen zu kurz und an der verkehrten Stelle verlegt...leg ihn links von der DZM Welle zum Block hin und alles ist gut...

So sieht das an meinen Motoren aus...da brauchst du dir keinen komplett neuen Weg suchen zur Verlegung ;)

viele Grüße

maffi

Dateien

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hatte das gleiche Problem. Der neue Schlauch war etwas dicker... und da ich den alten als Maß benutzt hatte... kam der dann an die gleiche Stelle um dann von der ESP angenagt zu werden... Da hilft nur den Schlauch verlegen wie auf Mafis Bildern..

• So habe ich das gestern dann auch gemacht. Der Schlauch wird zwar leicht gedrückt, aber das sollte nichts machen. Den Dieselfilter musste ich noch ausbauen, um an den Anschluss der Wasserleiste zu kommen. Heute Abend schmeiße ich die Karre dann mal an um nachzusehen, ob auch alles dicht ist.

• Rainer,

dann viel Glück, das deine Arbeit gut war und alles dicht ist...

Allzeit gute Fahrt

abgegrüsst
    R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hi Rainer,

Du fährst einen tollen W 50,

keine Karre.....

Viel Glück beim anlassen.....

VG Lutz

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.