L 60 Fahrerhaus folieren???

• Hallo Ifa Gemeinschaft,

ich möchte meinen L 60 mit Werkstattkoffer farblich neu gestalten.*

Nun wurde mir empfohlen das Fahrerhaus folieren zu lassen. Angebot 1000€

Habt ihr Erfahrungen damit? Oder würdet ihr lieber abraten?
    Das Fahrerhaus ist in einem sehr guten Zustand, der Rost hat da noch keine Chance

Vielen Dank für eure Hilfe

• Sicher kann man das Fahrerhaus foliieren, aber wozu? Für 1000,00 Euro kann man es auch lackieren lassen und Folie hält auch nicht besser wie Lack?

• Moin

Hab meine Bude selber lackiert und stabeinschlüsse mit Rot Weß wech Poliert alles super und das ohne Lackierkabine alles draußen.
    Die sogenate Apfelsienenhaut mit 2000der naß schleifen Polieren und das ist auch super glatt. ;)
    Lack 5L 119€ Spritzfertig.
    Handwerklich begabt musst aber sein :) ;)

Gruß Mario

• Hi Leute, also dieses folieren halte ich persönlich fragwürdig! Wenn es ein Profi macht kann schon was vernünftiges bei raus kommen, aber sich selbst dran versuchen... naja... ich habe es probehalber an einem kinderquad ausprobiert (und ich bin handwerklich nicht der Dümmste) aber das Zeug musst du echt beherrschen können sonst war die Mühe und das Geld umsonst. Mfg kochi85

• Wenn Deine Bude rostfrei bleiben soll, würde ich das lassen. Mit der Zeit bilden sich in den Ecken kleine Risse in der Folie. Das ist ganz normal. Da läuft dann schön das Wasser hinter. Und dann kommt der Rost. Besser ist lackieren.

• Ist auf dem ersten Blick eine gute Sache, aber, ich persönlich rate davon ab, ich spreche hier nur von meiner persönlichen Erfahrung, das Problem ist, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, muss auch wie beim Lackieren, der Untergrund eben und tragfähig sein. Meiner Meinung nach erfüllen nur Werksseitig lackierte Autos die Vorraussetzung, du wirst fragen warum, ganz einfach, ich hatte das vergnügen, einen BMW von der Folie wieder zu befreien, das Zeug klebte dermassen das wir trotz erwärmen, Angst hatten den Lack zu beschädigen. Ich meine, der Kunstharzlack von Früher würde dann beschädigt, bzw mit abgezogen und dann gibt es richtig Arbeit.
    Solltes du noch so kleine Rostansätze an deinem Fahrerhaus haben, wird das trotz alle dem, unbemerkt weiterrosten.

Vielleicht ist es besser, dich über die Vor und Nachteile einer Folierung, von einer Fachfirma beraten zu lassen. Grüsse

Lackierung, Farbe

Lackierung, Farbgebung für IFA Nutzfahrzeuge