Hallo IFA Freunde.
ich habe mich dazu entschlossen mein L60 Fahrerhaus zu lackieren, (lackieren lassen)
Wo finde ich nützliche Tipps dazu?
Also vorrangig um das Fahrerhaus vom L60 zu entfernen
Vielen Dank im Voraus
Hallo IFA Freunde.
ich habe mich dazu entschlossen mein L60 Fahrerhaus zu lackieren, (lackieren lassen)
Wo finde ich nützliche Tipps dazu?
Also vorrangig um das Fahrerhaus vom L60 zu entfernen
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
wenn willst das haben 100% perfekt gegen den Rost und fast besser wie ab Werk, dann empfehle ich alles abschrauben bis letzte Schraube und Kabel und dann entfernen alle Roststelle und Beschädigung . Ist das zu viel Arbeit, aber das lohnt sich und ich hab genau so gemacht am meine W50.
Gruß Jirka
Ich würde empfehlen mir eine Ersatzhütte zu besorgen. Die kannst du in Ruhe fertig machen und dann nur noch die Häuser tauschen. Wie Jirka schon sagte, sollte man die aufwändige Variante wählen. Das heißt aber auch zeitaufwendig, und solange du an deinem Fahrerhaus bastelst, ist das Auto außer Gefecht. Unter Umständen kannst du es nicht einmal mehr bewegen.
Gruß einstein
Falls jemand ein FH such, kann sich gern bei mir melden.
hab auch noch eins mit dachluke
Hallo zusammen,
nach langem hin und her geht mein W50 morgen zum Lackierer. Das Fahrerhaus wird neu lackiert. Bei meinem Fahrerhaus reist der Spachtel (hat der Vorbesitzer wohl nicht zu wenig drauf getan). Rechts am Radlauf hinten muss auch noch der Rost ein wenig beseitigt werden.
Gruß Micha
Lackieren steht bei mir auch an. Hat jemand Erfahrung mit "u-pol raptor" (https://www.raptorcoatings.com/de/de/uber-uns#.X6Fos4hKiUk )? Dann wäre vermutlich für lange Zeit Ruhe
Achte darauf dass die Holme hinter den Blechen von Lampenkasten und Radlauf sauber sind. Dort verstecken gern kleine Tierchen ihre Vorräte. Bei mir war es zumindest so. Wenn diese dann feucht werden gammelt es wunderschön...
Guten Morgen zusammen,
anbei mal wieder Bilder vom aktuellen Fortschritt vom Fahrerhaus.
Gruß Micha
Schöne Arbeit!
Ich kann dir nur empfehlen in den Türen und auf jeglichen größeren Flächen selbstklebende Bitumenmatten aufzukleben.
Diese müssen nicht bis in die Ecken geklebt werden. Ein freier Randstreifen von 5-10cm reicht.
Damit hat man mit wenig Aufwand recht viel gegen das blechige Klangbild getan.
LG