da bin ich ja echt mal auf die Bilder gespannt. Wieviel weiter nach hinten hast du denn den Motor gesetzt? wo hat dein Motor das Luftansaugrohr hinten oder zur Seite?
IFA LKW W50 - Einbau 6 VD 14.5/12 SRL Motor
-
- Umbau IFA LKW W50
- werni
-
-
Zum Tehma Drehzahlerhöhung hab ich mal zweiKIMG0248.jpg Bilder angehängt. Die linke ist die Häckslerpumpe, da geht es ganz einfach. Eine stärkere Feder einhängen, feinjustierung an der Anschlagschraube und fertig. Ich hab auch schon mal ne Feder von einer Campingliege eingebaut, geht auch. Die rechte Pumpe ist vom Aggregat. Da fehlt der ganze Federmechanissmus. Das macht allein der Fliehkraftregler. Man könnte alles umbauen zB. vom W50 macht aber Wunder und der W50 Regler ist ein Leerlauf/ Vollastregler. Durch mein Kran ist ein Verstellregler sinnvoll, oder auf der Autobahn bei 85 das Gas arretieren und die Geschwindigkeit bleibt konstant.
-
Gibt aber auch W50 Pumpen mit Verstellregler zB. ADK oder Jauchefass. Werni der Motor ist 12cm nach hinten gewandert und die Motorböcke habe ich um 5cm gekürzt. Gelenkwelle ist schön grade. Ansaug ist nach hinten. Mit nem 80 Grad Bogen nach unten geht es zum Luftfilter.
-
ok das mit den Motorböcken kürzen hatte ich auch noch nicht bedacht. ok dann warte ich mal gespannt ab bist du neue Bilder für und hast
-
Ja, so soll es nun aussehen. Das wird funktionieren.
-
Sieht gut aus. Läuft er schon?
-
ja sieht echt gut aus. hat das mit der ESP geklappt?
-
Finde ich Klasse. War am Wochenende nach Leipzig. Erste mal mit Anhänger. Obwohl ich noch die kleine Achse drin habe (70km/h) ging meine Zugmaschine am Hügel in die Knie. Allso ich bin auch schon ernsthaft am überlegen ob ich mir einen 6 Zylinder einpflanze. Da ich vielleicht auch mal mit 2 Anhängern fahren will. Und dann auch die mittlere Achse verbaue und dann mit 80 auf der Bahn zu laufen
-
Ja wenn man Anhänger ziehen muss, ist es schon toll einen kraftvollen Motor zu haben. Alternativen gibt es ja Einige.
-
Mir reicht der "Dampf " der original Maschine aus, ich fahre damit ja nicht gewerblich.😊
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen