Aloa,
gestern haben wir mal mein Getriebe ausgebaut und zerlegt. Jaja, sehr dämlich. Es war kein Öl mehr drin und ein Lager ist nun schön blau.
In dem Zusammenhang habe ich nun einen schweren Nebenantrieb übrig. Bei Bedarf bitte bei mir melden.
Da es sich für mich jetzt anbietet würde ich gerne die Tachoübersetzung tauschen. Hat da noch jemand 10:6er Tachantrieb rumliegen? Vielleicht sogar im Tasch gegen einen 11:6er?
Grüße
Derdeus
Getriebeschaden und Reparatur
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- Mechanik IFA LKW W50
- Derdeus
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Ui... das ist wirklich übel. Ich fahr immer ei en liter mehr öl. Soll das vordere lager schützen bei bergauffahrten. Thokie hatte es am bernadino mal erwischt.
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[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160719/e2686282562de670856cf5216187f88a.jpg[/IMG] [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160719/d928a0b66fb6430d2ce67c184ed63cd9.jpg[/IMG] Leuchtet ein. Ist hier ja auch vorne.
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Ich hol mein heut nachhause Sent from my iErkocher
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..... wenn wir gerade beim Thema sind, wie kontrolliert man denn den Getriebeölstand ? Und wie füllt man ggf. auf ?
allzeit gute Fahrt
Thomas -
gestern haben wir mal mein Getriebe ausgebaut und zerlegt. Jaja, sehr dämlich. Es war kein Öl mehr drin und ein Lager ist nun schön blau.
da werden die Finger dann nicht so schmierig..... hat ja auch was...
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Hier mal was zum gucken
Geht schneller als jedes erklären und suchen.
Hatte auch 4 Liter defizit letztes Jahr bei meiner hoch beanspruchten Schaltbox Sie lebt immer noch
Einmal im Jahr sollte man mal schauen was so los ist.
Und alle 48000 km schreibt das RHB einen Wechsel vor.
Ich hab auch immer einen Liter mehr drauf als die Vorgabe.Edit. fahre das 80W90 als Getriebeöl. Nur mineralisches Öl.kein synthetisches nehmen.
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Hallo,
wir wollten gestern mal mit meinem Getriebe fortfahren. Leider bekommen wir das Zahnrad, das das Verteilergetriebe antreibt, von der Hauptwelle nicht runter gezogen. Man kommt da auch mit einem Abzieher schlecht rüber, weil da die Alu-Scheibe im Weg ist. Gibt es da einen Trick 17? Im Reparaturhandbuch ist genau diese Stelle nicht aufgeführt. Da ist nur die Thematik ohne Allrad (Flansch abziehen) nicht sehr konkret beschrieben.
Hat jemand eine Idee?
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Ich kann dir leider auch nur nochmal den Auszug aus meinem Werkstatthandbuch schicken, vielleicht ist es dort etwas anders beschrieben als in deinem Buch. ich selbst habe noch kein W50-Getriebe reparieren müssen.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.