Hallo, ich habe ein Problem mit mit meinem Getriebe, beim losfahren, also nach dem starten wenn alles kalt ist dann kracht es immer leicht beim schalten von der kleinen in die grosse Gruppe. Sobald wie ich ein paar Meter gefahren bin geht dass alles. Gleitsteine sind top, daran liegts nicht, ist auch nur beim hochschalten, beim runterschalten nicht. Hat jemand einen Tip was ich noch ändern
Könnte? Ist evtl der O-Ring der am Kolbenboden montiert ist von der Shore Härte zu hart?
Schaltung, grosse/kleine Gruppe
-
- Mechanik IFA LKW L60
- WaldLo
-
-
Hallo, stimmt der Druck von Druckluft zum Schaltzylinder? Zirka 6,1 Bar.
Gruß Jirka
-
Moin, wäre noch eine Möglichkeit dies zu kontrollieren, wobei ich ihn bevor ich losfahre ziemlich lange im stand laufen lasse, also müsste das system betriebsdruck haben
-
Meß mal deinen Versorgungsdruck, wenn der zu hoch ist knallt die Schaltung weil die Synchronisation keine Zeit hat die Drehzahlanpassung auszuführen. Gesendet von meinem Funkfernsprecher
-
Hmm, jetzt hatte ich eben Meinungen gehabt die genau das Gegenteil gesagt hatten, Versorgungsdruck zu niedrig
-
Wenn der Druck zu niedrig wäre würde er nicht schalten Gesendet von meinem Funkfernsprecher
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.