Hallo Zusammen,
ich kam gestern in einen Starkregen im Großraum Cottbus, die Wischer haben alles gut gemacht...
Allerdings musste ich bemerken, dass es auf der Beifahrerseite irgendwo hinein regnet. Mein Verdacht ist ja der Lufteinlass.
Hat der so eine Art eigenen Regenwasserablauf der sich zusetzen kann, weil es eben nur Einseitig nass wurde?
-
-
[quote='Maximus','index.php?page=Thread&postID=65829#post65829']Hallo Zusammen, ich kam gestern in einen Starkregen im Großraum Cottbus, die Wischer haben alles gut gemacht... :] Allerdings musste ich bemerken, dass es auf der Beifahrerseite irgendwo hinein regnet. Mein Verdacht ist ja der Lufteinlass. Hat der so eine Art eigenen Regenwasserablauf der sich zusetzen kann, weil es eben nur Einseitig nass wurde?[/quote] Ein Ablauf ist mir am Heizungskasten nicht bekannt, es kann schon passieren, das es da reinregnet. Abhilfe würde ein Blech schaffen, was vor den Lufteinlass gesetzt wird mit Lufteinlass von unten.
-
Lars. Das war bei mir in schweden auch. Siehs nicht so eng
-
Ja, gut, wenn´s da keinen Ablauf gibt... dann ist es eben so...
-
Da hilft dir eigentlich nur: Wärmetauscher raus und zu machen... hat mehrere Vorteile, zum einen ist es dicht, zum anderen hast du keine Kühlwasserführenden Teile mehr im Innenraum, würde einen größeren nach außen verstzen.
-
[quote='WaldLo','index.php?page=Thread&postID=65838#post65838']Da hilft dir eigentlich nur: Wärmetauscher raus und zu machen... hat mehrere Vorteile, zum einen ist es dicht, zum anderen hast du keine Kühlwasserführenden Teile mehr im Innenraum, würde einen größeren nach außen verstzen.[/quote] Dann muss er sich aber eine neue Heizung verbauen..
-
Ist ja nicht so das ich nach Sibirien wollte, aber ein bisschen Heizung ist manchmal ganz gut. Insofern möchte ich darauf nicht verzichten. Nun ist es zwar nicht so schön, dass dort Wasser rein kommt, aber so schlimm, dass nun gleich alles zu muss ist es auch nicht.
Ich dachte halt es gibt da ggf. einen Workaraound mit dem man das einigermaßen Dicht bekommt, ohne die Heizung völlig zu demontieren. -
Hallo Lars,
das Thema war schon einmal hier im Forum und ich hatte dazu auch ein Bild eingesetzt. Es gibt einen Abfluß links und rechts... Teilenummer: 422073 und 422522
es ist das Teil 7
Bist du dir sicher, das es von da rein kommt? Habe auch bei regen ab und an mal ein Tropfen auf dem Fuß und es kommt durch die Fenstergummidichtung in das Fahrerhaus...
abgegrüsst
R nny
-
pff.. sicher.... sicher ist , dass dort Wasser war.. wohernun genau... ? Am Fenstergummi schien es Dicht zu sein... und es war auch kein kleiner Tropfen... Danke für den Tipp, ich werde mir das mal ansehen... kommt da noch ein Schlauch dran oder wo führt die Tülle das Wasser hin?
-
[quote='Elron666','index.php?page=Thread&postID=65843#post65843']Hallo Lars, das Thema war schon einmal hier im Forum und ich hatte dazu auch ein Bild eingesetzt. Es gibt einen Abfluß links und rechts... Teilenummer: 422073 und 422522 es ist das Teil 7 Bist du dir sicher, das es von da rein kommt? Habe auch bei regen ab und an mal ein Tropfen auf dem Fuß und es kommt durch die Fenstergummidichtung in das Fahrerhaus... abgegrüsst R[size=10] [/size];)[size=10] nny :-)[/size][/quote] Wo siehst Du da einen Abfluß?, Das ist die Heizungsklappe, wo die Pfeile draufzeigen? Wenn es einen Abfluss gebe, müsste dieser ja auch irgendwie abgeführt werden mit Schläuchen oder so, sonst gibt das ja keinen Sinn? Das einfachste ist ein Blech anzufertigen, welches vor den Lufteinlaß gesetzt wird. Das müsste trapezförmig gekantet werden, oben schmal und unten weit.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.