Ich habe da jetzt nur das Bild gesehen und das Teil sieht aus wie ein Trichter und rechts unten eine Art Abfluss, wenn das aber nur ein Blech ist... ist das natürlich Unsinn... Ich werde das mal mit einem Gartenschlauch alles probieren ob und wie da was zu machen wäre...
-
-
siehe Anhang Teilenummer 7 ...
abgegrüsst
R nny
-
Die bezeichnen das vieleicht als Abfluss, ich denke aber mal, es ist die bewegliche Heizungsklappe.
-
Da steht ja Abfluss. Die Klappe sieht perspektivisch anders aus. Und so viele Jahre wird dort ja kein Druckfehler stehen. Macht an sich ja Sinn so ein Abfluss. Gesendet von meinem B1-710 mit Tapatalk
-
[quote='Maximus','index.php?page=Thread&postID=65856#post65856']Da steht ja Abfluss. Die Klappe sieht perspektivisch anders aus. Und so viele Jahre wird dort ja kein Druckfehler stehen. Macht an sich ja Sinn so ein Abfluss. Gesendet von meinem B1-710 mit Tapatalk[/quote] Ok dann ist dort ein Abfluss, ich stelle mal Fotos ein, wo ich den Heizungskasten mit Wärmetauscher zerlegt habe, mir ist da kein Abfluss aufgefallen, wahrscheinlich habe ich was übersehen? Dieses Teil mit der Nummer 7 kann ich sonst nicht zuordnen, keine Ahnung was es darstellen soll?
-
tach
da ist links und rechts ein ablauf dran.dieser endet hinter der kühlermaske oberhalb der grundrahmen verkleidung.am besten kühlergrill rausnehmen und nach schauen. -
An dem Ding gibt es keinen Abfluss, nur einen Ablassstutzen um das KW abzulassen, mehr nicht. Wenn Wasser rein läuft sucht es sich den Weg in den Fahrerhausrahmen. Ist sicherlich auch einer der Gründe, mit dem Stoß vom Frontmittelteil und Lampenmaske zusammen warum dass davorn immer durchgammelt, da steht immer die Feuchtigkeit drin.
-
Ich hatte meinen rechten auch schon mal raus. Ein abfluss wie auf dem bild von ronny ist mir da auch nicht über den weg gelaufen. Ich wüsste auch gar nicht wo da was vom sblauf hinlaufen soll. Evtl gibt es ja verschiedene Varianten? Die älteren fahrerhäuser hatten ja an den ecken auch die geprägten dreiecke nicht....
-
tach
stimmt weil das blech dicker war fehlen die ecken. -
Laut ET Liste entfällt das Teil 1975.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.