ZT 300 bei der NVA?

• Hallo!

Weiß jemand von euch evtl. wie der ZT 300 bei der NVA lackiert war?
    Komplett grün?

Hintergrund der Frage ist nämlich, dass wir, das Flugplatzmuseum Cottbus, einen ZT 300 in blau-weißer Lackierung gekauft haben und ihn dann in NVA-Stil lackieren und aufarbeiten wollen.

Anbei ein kleines Bild von unserem Traktori...

Schönen Gruß.

Dateien

• zt1_k.jpg

(50,52 kB, 787 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CaMi ()

• War bis Oktober 89 zum GWD in Eisenach bei GT . Dort war auch ein ZT 300 beim Bautrupp . Soweit ich mich erinnern kann waren Haube , Kotflügei und Fahrerhaus mattgrün . Rahmen , Felgen , Motorblock , Achsteile waren schwarz . Hoffe geholfen zu haben

• Spaäte Antwort zwar aber immerhin........ grins

4 einhalb Jahre nach stellen der Frage

• Aber man muss sagen so ist auch diese Frage mal beantwortet worden.

Das spricht letztlich ja für das Forum.

• Na endlich kann ich auch mal was hier beitragen! =)
    Einen grünen ZT-300 haben wir auch in der Garage. Der muss auch hin und wieder arbeiten, zuletzt im harten Wintereinsatz beim schneeräumen. Seinen Job als Hofschlepper musste er allerdings an unseren MTS52 abgeben, der ist handlicher und sanfter ;)
    Gruß Rico

• Zitat

Original von Rico S.
    Na endlich kann ich auch mal was hier beitragen! =)
    Einen grünen ZT-300 haben wir auch in der Garage. Der muss auch hin und wieder arbeiten, zuletzt im harten Wintereinsatz beim schneeräumen. Seinen Job als Hofschlepper musste er allerdings an unseren MTS52 abgeben, der ist handlicher und sanfter ;)
    Gruß Rico

Ach Schwürzi ist auch hier? Na dann mal ein Hallo in die alte Heimat. :D

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!