Hallo, ich will mir einen Tieflader zulegen. Nun hab ich mir überlegt die Pumpe auszubauen und die Lf16 Hecktraverse mit Kupplung abzubauen und eine mit ner höheren Anhängelast einzubauen und ne 2 Leiterbremse. Hat das schon einer gemacht oder kann mir einer sagen ob das funktioniert? Ich bräuchte noch eine Hecktraverse mit Kupplung falls jemand sowas noch zuliegen hat. An meine darf ich nur 4,5 Tonnen anhängen und bräuchte eine wo ich 9 oder 12 Tonnen anhängen darf. Ich sag schonmal danke für die Antworten
W50 Lf16 Anhängerkupplung umbauen
-
- Umbau IFA LKW W50
- mathiaswerner
-
-
Hallo
allso ich habe das schon gemacht und vorher mit meinem TÜV Onkel geredet der hat mir 12T eingetragen udn die Zweileiter Anlage !!
Hatte die 16T traverse vom Kipper eingebaut und die 16T BK vom Kipper dachte er trägt mir dann die 16T ein aber er sagte da der Ramen von der LF nicht so stabiel ist und sie einen längeren Überstand hinten hat kann er mir nur die 12T eintragen!
und nimm Paßbolzen mit 10.9 härte
Gruß Mario
-
Hallo und guten Abend,
der Rahmen beim LF ist eigentlich eine Besonderheit. Er besteht aus dem selben Stahl wie die Rahmen der der Allradfahrzeuge und ist somit genauso stabil.
Jedoch hat der Prüfer natürlich mit dem sehr langen Überhang recht. Ich denke 12 Tonnen sind ein guter Kompromiss des Prüfers und für deinen Wunsch ja auch ausreichend. -
Danke, ja genau 12 Tonnen reichen mir.