Anlass Schaltung

• Da mein Anlassschalter im W50 so langsam die Funktion verweigert , habe ich mir Gedanken gemacht, ob man dieses Verschleißteil nicht auch elegant ersezten kann.

Habe meine Gedanken mal skizziert. Als Schalter soll so eine Art Drehtaster, oder 2 stufiger Taster zum Einsatz kommen, muss da erst mal schauen, was es da so gibt.
    HAt vielleicht jemand schon so etwas gemacht? Wenn ja bin ich für Anregungen dankbar.

• Hallo,
    ich denke das zweite Leistungsrelais mit 150 A brauchst du nicht. Denn denn großen Startstrom steuert ja der Zugmagnetschalter, und der wird nur mit einem recht geringen Strom angesteuert.
    Beim Glühanlassschalter würde ich einen Zugschalter von Bosch empfehlen, wie sie in alten Westtraktoren drinnen sind. Die sind 2-stufig und können recht große Ströme über den Schalter selbst ab, sodass du dir eventuell sogar beide Leistungsrelais sparst. Und bei Bosch stimmt die Qualität.
    Bei TECparts haben die so was unter "Zündschalter 2-stufig" zum Beispiel, auch mit Schaltbild und Technischen Infos.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.