Startprobleme Takraf Gabelstapler DFG 3202 - 16 statt 24V

• nabend,

hast du die Möglichkeit, uns ein paar Bilder zu machen? ich persönlich hab den 3-Zylinder SRW nicht vor Augen...könnte mir gut vorstellen, daß die Ölfilterkombi durch den fehlenden Zylinder weiter zum Anlasser sitzt...beim 4er geht der Anlasser problemlos raus...eventuell mußt du die Ölfilterkombi abschrauben an deinem Motor...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ich denke hierl iegt das Problem beim Anlasser, ich könnte mir vorstellen, das der Anlasser bei einem Stapler viel höheren Belastungen unterliegt, als beim LKW, einfach weil er meiner Meinung nach viel öfters gestartet wird, ich nehme an, das die Kohlen runter sind, oder/und der Kollektor verschmiert oder verschlissen ist. Natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern an, er könnte auch einfach nur schwergängig sein und dann heiß werden, ein anderer Anlasser ist da schonmal ein großer Vorteil.
    Grüsse RoWi

• Hallo liebes Forum,

hier bin ich mal wieder. Leider hatte ich die letzten Tage noch keine Zeit für den Stapler. Es geht aber bald wieder weiter.
    Das Ölfiltergehäuse ist auch schon so gut wie ausgebaut. Hoffentlich wird es anschließend wieder dicht...

Iselkraut
    Mit dem Anlasser Problem hast Du recht. Nur hat der verbaute Anlasser garnicht mal soviel hinter sich, da es das neuste Teil am ganzen Stapler ist.
    Ich vermute mal, dass der Anlasser zu locker saß und beim Starten hat er sich gedreht und ist mit Plus auf Maße gekommen.

Ich werde wieder berichten wenns etwas neues gibt.

• Hallo an alle,

endlich habe ich wieder etwas Zeit gefunden, meinen Gabelstapler weiter zu machen.

Etwas müsste ich dazu noch wissen:

Wo besteht der Unterschied zwischen IM11 und IM18 Anlassern? Die technischen Daten sind soweit gleich.
    Laut einem Werkstatt Meister zieht der IM18 Anlasser besser durch.
    Ich würde nämlich gerne auf den IM18 umrüsten, da er kleiner ist und ich im Falle eines Defekts den Anlasser von oben getauscht bekomme ohne meinen halben Stapler zu zerlegen.
    Oder gibt es sogar noch einen besseren Anlasser, der die selbe Bauform wie der IM18 hat?

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende wünsche ich.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.