Brauche Pannenhilfe in Markkleeberg

• Hallo, bin mit meinem W50 an der Bushaltestelle Markleeberg-Ost, Schillerplatz auf dem Weg zum Treffen in Nordhausen gestrandet. Der Motor hat kein Gas mehr angenommen und ist unter Vollgas schließlich ausgegangen. Idee: bekommt keinen Diesel. Kann mit der Handpumpe den Kraftstoff wunderbar im Kreis pumpen, also über die Filter, die Einspritzpumpe und den Rücklauf. Habe einen zusätzlichen Vorfilter direkt am Tank eingebaut, bei dem sich der Pumpvorgang auch gut beobachten lässt. Gibt es irgendjemanden der Nähe, der uns rausholen oder anderweitig helfen kann? Bin leider etwas ratlos.

Jens

• Wir sind mittlerweile problemlos in Bad Frankenhausen angekommen. Bisher läuft der Dicke wieder tadellos.
    Das Problem war, dass sich Feinfilter und Einspritzpumpe nicht entlüften liessen. Irgendwie zog sich immer wieder Luft rein. Der Tip mit dem verschliessen vom Rücklauf war top. Durch die Handpumpe konnten wir dann gut Druck aufs System bringen und dann siffelte der Diesel aus dem Anschluss vom Ausgang des Feinfilters, ausserdem aus der Handpumpe. Da wo in dem Fall Diesel rauskommt, kommt natürlich auch Luft rein

• Durch ordentlich Festziehen das Problem erstmal wieder zu behben, die Dichtringe schauen aber nicht gut aus.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass mir jemand zum Treffen Dichtringe und eine Vorförderpumpe mitbringen könnte? Wenn möglich mit dem Sieb unten im Wassersack. Die Pumpe auch gern leihweise, falls ich auf der Heimfahrt nochmal Probleme bekommen sollte.
    Zwei Dichtungen für die beiden Entlüftungsschrauben der Einspritzpumpe wären auch super, die sind durch die zigmalige Entlüfterei auch völlig breit.

Ich werde morgen noch versuchen was passendes im Baumarkt zu finden, vielleicht habe ich ja Glück.

Schöne Grüsse und gute Nacht,
    Jens

• Moin,

Wessels und Müller hat ne Filliale in Nordhausen. Vielleicht kriegt ihr da was, die haben auch NKW-Teile. Müsste man nur schauen was die wirklich gleich auf Lager haben...
    Bis heute Abend. Ich versuche mal an mein Kupferringset zu denken...

Gruß

Micha

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.