Nun will ich mich aber auch mal beteiligen,Zwischenstop in Finowfurt auf der Anreise nach Pütnitz 2016:
IFA-Tours Fotowettbewerb!
- Renato
- Geschlossen
-
-
Das ist kein "Zwitter" sondern ein L60, wie kommst du darauf?
Schau mal die Achse an, Schriftzug, Heizungslüfter, geteilte Frontscheibe, Luftkessel, Bereifung, Einstiegsbügel, Kühlerdeckel, Kühlergrill, usw..
-
Am Kühlergrill ist ein Ziergitter vom Trabant aufgesetzt, die geteilte Frontscheibe von W paßt 1:1 in den L(genau wie andersrum) Die VorderAchse ist 100% eine L-Achse, sieht man an der Form des Diffi-Gehäuses. Die Originalbereifung der Ballons am L sah genau aus wie die vom W, war nur minimal größer aber gleiches Profil. Nur der Kühlsystemdeckel und die Lufteinlässe für den Innenraum passen nicht zum L. Die Lufteinlässe sehen auch nachgefertigt aus. Ist wirklich etwas spektakulär aus, kennt inzwischen jemand den Besitzer?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schau mal die Vorderachse genau an, da sieht man das Kugeldifferential mit Schrauben und das Vorgelege, beim L60 wäre da ein Planentengetriebe. Der Trittkranz ist auch W50 und der Einstieg passt so nicht an einen L60. :]. Unterhalb des aufgesetzten Trabant Kühlergrill ist auch eine Öffnung, die ist überdeckt vom Kühlergrill, ein Schriftzug mit W50 LA ist da auch angeschraubt. Die Abschleppöse ist beim L60 mittig, beim W50 auf der Beifahrerseite. Der L60 hat auch mehrere kleine Luftkessel an der Seite der W50 nur einen großen Luftkessel.
-
Moin
Ja,da hat sich einer mit viel Mühe ein L60 Fahrerhaus auf einen W50 gebastelt. Gibt es schon mal bei Crazy AT hier im Forum. Es sieht so aus, das man das Fahrerhaus wohl nicht kippen kann. Es ist zu dicht am LAK2.Gruß
peking -
Ihr habt Recht, am PC betrachtet sieht man halt vieles besser als an dem "Sch***"-Handy
-
Eine Woche vor Abfahrt nach Pütnitz
-
So, nun auch ein Foto von mir!
"Horstwalde im Regen" -
Ein halbes Jahrhundert Lkw´s aus Ludwigsfelde und viele davon heute noch im Einsatz.
-
Vor 3 Jahren erfüllten wir uns den Traum vom W50 mit LAK und HL50 mit 90%tiger Original Werkstatt.