Hey Renato, die Düsen bekommst du auch in Dingelstedt bei Technikhandel Dettenbach und Ifland GmbH da habe ich meine auch her...
Der richtige Düsendruck
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Renato,
wenn das Spritzbild gut ist, das Schnarrverhalten da ist, denke ich bist Du mit 180-185 bar auf der richtigen Seite. Man darf nie vergessen, das die ESP den Druck erst aufbauen muss. Und die Pumpenlemente das auch auf Dauer stemmen müssen und dabei noch lange halten sollen.
Bei den Einsätzen würde ich immer auf orginal zurück greifen. So doof sich das anhört, Ostauto und Westtechnik tun in den wenigsten Fällen funktionieren. Das siehst Du schon, wenn Du ein Trabbi oder Simson mit Bosch Kerzen bestückst. Geht überhaupt nicht.
Mit sozialistischen Grüßen
-
moin
also ich kann mich Dr. Jimmy nur anschliessen in seinen Ausführungen...
Ich persönlich drücke die Düsen auch immer mit 180bar ab, das sollte reichen, auch um die Pumpenelemente zu schonen...bislang bin ich sehr gut damit gefahren und die Leute, welchen ich die Düsen abgedrückt habe, ebenfalls...Düseneinsätze nehme ich die Ostware...Leider funktionieren neue teilweise nicht richtig, die werden dann ausgesondert und wandern in den Container...
viele Grüße
maffi
-
Wir haben auch zu DDR Zeiten die Dusen für S4000 G5, H6 mit orginal Motoren mit 160 bar und die Düsen fur W50 und den Schönebecker 6 Zylinder 190PS mit 180 bar abgedrückt. Wichtig wie hier schon beschrieben ist das die Düsen gut zerstäuben und nicht Nachtropfen.Dabei spielt das keine Rolle ob gebraucht oder neu. Auch die Einspritzpumpe sollte ihre werte bringen. Aber das kann man nur auf einem Pumpenprüfstand prüfen und wer hat den heute noch einen?
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.