Dreikreisschutzventil u. 2-kreisdruckregler

• Hallo Gemeinde,

als fast nur stiller Mitleser habe ich nun mal eine Frage:

Ich suche ein Dreikreisschutzventil u. den Druckregler, durch die Suchfunktion des Forums bin ich auf den Name " Solimpex" gestoßen.
    Leider sind die Tel. im Netz nicht mehr aktuell. Hat jemand den Kontakt oder einen anderen Anbieter für Austauschteile?

Danke und Gruß
    Renè

• Ich kann nur den Umbau auf 4-Kreis-Schutzschaltung empfehlen. Haben wir bei meinem Kumpel Erbse ca. 2004 gemacht und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Damals wurde in Ludwigsfelde ein kompletter Umbausatz angeboten. Vielleicht gibts den wieder (war mal nicht mehr lieferbar). Ansonsten die Komponenten einzeln kaufen, du wirst es nicht bereuen. Gerade bei unseren "Stehlampen" gammeln die Druckregler und 3-Kreis-Schutzventile gern fest.

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Hallo Rene!

"Solimpex" gibt es nicht mehr. Diese HP ist nur noch so da.
    Die org. Teile gibt es in LF, aber nicht preiswert.
    Der Umbau auf einen "modernen" Stand der Technik, Druckregler und 4 KSV ist kein Problem.
    VG Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Mache ich dir.
    Ein oder zwei sind aber hier schon zu finden
    VG Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• René, da hast du 2Fotos von einem umgebauten L. Das funktioniert tadellos.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.