+++ Störungen im Forenbetrieb +++

• Hier sind die aktuellen Spendeneingänge zu sehen.

Hier mal einiges zur geplanten Modernisierung und Aktualisierung des Forums. Wie die Meisten sicherlich gemerkt haben, gab es in den letzten Monaten öfters mal Störungen und technische Fehler im Forum. Der Grund ist, die Software von 2011 ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und mit dem neuen PHP 7.0 nicht mehr kompatibel. Das Forum wird solange in der jetzigen Form am Laufen gehalten, wie es die Software zulässt. Gleichzeitig wird im Hintergrund die neue Software aufgesetzt und alle Plugins usw.eingebaut.

Das Ganze wird dann wesentlich moderner und auch kompatibler sein wie bisher. Ziel ist es soviel wie möglich von den Beiträgen im Forum zu erhalten. Es kann sein, das es die ein oder andere Funktion im Forum nicht mehr gibt, da diese nicht weiter entwickelt wurden und damit auch einen alte PHP Kombatiblität haben. Der Umbau ist ziemlich zeitaufwändig und dauert einige Zeit, immerhin gibt es fast 17 GB an Daten, die eingespielt und konfiguriert werden müssen.

Wie gesagt das läuft alles im Hintergrund und wird Step bei Step aufgebaut um dann noch leistungsfähiger zu sein. Immerhin sind wir die größte IFA Community im Netz und wachsen immer weiter, das muss alles für die Zukunft berücksichtigt werden. Dranbleiben und Abwarten, es lohnt sich auf alle Fälle. Sobald der benötigte Beitrag zusammen ist, geht es los, dann wird geschraubt und gebastelt für das Neue IFA-Tours 2.0 . (y)

• Hiermit möchte ich mitteilen, das der Betrag für die neue Software zusammen gekommen ist. Ich danke hiermit nochmal allen die IFA-Tours unterstützt haben.
    Jetzt wird die neue Software gekauft und installiert, geschieht alles im Hintergrund und bedeutet noch viele Tage Arbeit und Anpassung. Sobald dann alles stabil läuft und angepasst ist, gehen wir mit der neuen Software online, was sicherlich auch erst mal wieder eine Umstellung bedeutet, da sich Einges ändert und Bekanntes und Vertrautes eventuell nicht mehr vorhanden, oder anders aufgebaut ist. Es wird spannend. Bis dahin wünsche ich allen noch eine schöne und möglichst störungsfreie Zeit im "alten Forum".

Bis dahin (y)

• Habe den Beitrag gerade erst gesehen.
    Obwohl Ihr den Betrag schon zusammenhabt, überweise ich auch etwas, denn fürs Forum wird sicher immer wieder der eine oder andere Betrag fällig...
    Vielen Dank an Renato und alle aktiven Mitglieder bzw. Moderatoren für die jahrelange Mühe!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    IFA-Freunde

• Habe den Beitrag gerade erst gesehen.
    Obwohl Ihr den Betrag schon zusammenhabt, überweise ich auch etwas, denn fürs Forum wird sicher immer wieder der eine oder andere Betrag fällig...
    Vielen Dank an Renato und alle aktiven Mitglieder bzw. Moderatoren für die jahrelange Mühe!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    IFA-Freunde

Oh, das ist aber nett, die IFA-Gemeinschaft wird es danken! (y)