Ich habe leider alles durchgesucht und nichts gefunden.
Wieviel fett kommt in die Kardanwelle? Bis nichtmehr rein geht oder es raus kommt (wenn das überhaupt geht)?
Ich bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer vernünftig abgeschmiert hat.
Ich habe leider alles durchgesucht und nichts gefunden.
Wieviel fett kommt in die Kardanwelle? Bis nichtmehr rein geht oder es raus kommt (wenn das überhaupt geht)?
Ich bin mir nicht sicher ob der Vorbesitzer vernünftig abgeschmiert hat.
Moin
Pressen bis was raus quellt.
Gruß Helmut
Wir reden aber von den Kardanwellen an sich? Nicht von den Kreuzgelenken.
Habe heute weiter abgeschmiert.Meine Kardanwellen sind so dicht das da nichts rauskommt.Zur Vorderachse war der widerstand groß genug bis ich gemerkt hab sie ist voll.
Auch eine Kardanwelle hat Kreuzgelenke, die zu fetten sind, da war Deine Aussage diesbezüglich nicht ganz klar und ich nahm an, Du meinst die Kreuzgelenke.. Überprüfe mal die Schmiernippel, eventuell sind sie festgerostet, dann geht nichts rein.
Bei den Kreuzgelenken ist mir das klar.Und das funktioniert ja auch wunderbar.
Ich meine die Kardanwelle an sich.Also womit die Schiebestücke geschmiert werden.In der Literatur steht nichts und wenn ich Leute frage sagt jeder was anderes.Von voll machen bis es raus kommt/nichts rein geht bis bloß nicht so viel reinmachen weil dann die schiebestücke nichtmehr arbeiten können.
Ich persönlich drücke soviel Fett in die Schiebestücken rein, bis es nicht mehr geht, raus ist da noch nichts gekommen.
Moin
Ich hau ne gute Hand voll drann,Manschette drauf und gut iss.
Gruß Helmut
Das Schiebestück kannste ruhig voll machen. Das es dann nicht mehr funktioniert ist Blödsinn. Einen W50 hat noch keiner kaputt geschmiert. Andersrum schon eher. Wenn ein W50 eins nicht ab kann, das ist das ein Mangel an Schmierstoffen.