Hallo Gemeinde,
um das angeblich "sterbende Forum" ( Zitat Hanno von den IFA Schraubern) weiter zu beleben und uns interessanteren, wichtigeren Themen zu zu wenden, heute von mir eine Neuerung für unsere Lieblinge.
Nach einem Jahr des Testes an meinem W50, kann ich euch heute eine Alternative zu den herkömmlichen Spurstangenköpfen und dem einen auswechselbaren Kugelkopf an der Schubstange des W 50 LA vorschlagen.
Diese Kugelköpfe sind Wartungsfrei und geschlossen, was wichtig ist bei einer hängenden Spurstange. Des weiteren, werden diese Kugelköpfe in Bussen verbaut mit einem Gesamtgewicht von 12t - 18 t. deshalb kann man sich sicher sein, das die Qualität dieser Kugelköpfe sehr hoch ist.
Falls Fragen wegen meines Wissen auftreten, ich bin gelernter Ost KFZ Schlosser, mein Schwager ist Meister in einer Buswerkstatt der öffentlichen Hand und wir haben dadurch die Möglichkeit, mit vielen Ersatzteil Lieferanten für LKW und Bus zu sprechen und vieles am W50 dadurch aus zu probieren.
Nun genug gelabert, das wird schon in anderen Foren genug gemacht und kommt nischt bei rum.
Erstmal die orginalen Daten der herkömmlichen Kugelköpfe und danach die Teilenummern mit Bestellfirma:
W50 Spurstange:
Gewinde Zapfen M24 x 1,5
Gewindestange M 30 x 1,5
max.Konusdurchmesser 30 mm
Länge Gewindestange 105 mm
Rechtsgewinde !!!!
Neues Kugelgelenk Fahrzeugteile - Winkler -
Teilenummer: 243 720 027 00
Preis pro Stck: 85,32 Mwst.inkl
Kugelkopf Schubstange W50 LA
Gewindestange 30 x 1,5
Gewindezapfen 20 x 1,5
Länge
Gewindestange 80-120 mm
Durchmesser Stange 40 mm
Konus Durchmesser 25 mm
Rechtsgewinde !!!!
Neuer Kugelkopf Schubstange Fahrzeugteile Winkler
243 301 023 00 29,75 euro
243 301 023 04 78,31 euro
für die Schubstange kann man unter zwei Kugelköpfen wählen.
So, ich hoffe ich kann damit einigen HIER im Forum weiter helfen
Mit sozialistischen Grüßen
Olaf