Biberschwanzbraun / Champagnerbeige ...suche Farbton

• Hallo , ich suche den RAL Farbton für das original Beige des w50
    wollte meinen W50 in dieser Farbe spritzen....war original mal ein Blech Werkstattkoffer und soll nun einen LAK2 bekommen , ebenfalls in diesem Farbton

Jetzt meine Frage, wie heißt die Farbe ?
    Hat zufällig jemand im forum einen w50 mit lak in der Farbe ?

Beispielbild :

Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

• Hallo, Biberbraun dürfte 8003 sein, bei Champagner beige wirds schwierig, hier empfehle ich das Trabant Forum oder du machst dich mal bei Lackpoint.de schlau.
    Den orginalen Farbton , kann man eigentlich nur durch ausmessen von einem alten Autoteil herausbekommen und dann anmischen, ist aber schwierig, da die Farbe bei dem Teil durch Witterungs Einflüsse und UV Strahlung vermutlich ausgebleicht ist. Grüsse RoWi

• Hallo, Biberbraun dürfte 8003 sein, bei Champagner beige wirds schwierig, hier empfehle ich das Trabant Forum oder du machst dich mal bei Lackpoint.de schlau.
    Den orginalen Farbton , kann man eigentlich nur durch ausmessen von einem alten Autoteil herausbekommen und dann anmischen, ist aber schwierig, da die Farbe bei dem Teil durch Witterungs Einflüsse und UV Strahlung vermutlich ausgebleicht ist. Grüsse RoWi

Das war auch meine Idee , hatte meinen trabi damals schon in der Farbe gelackt , und hab die Farbe über Trabantwelt.de bestellt...
    denke auch , dass ich die gleiche Farbe wieder für den w50 bestellen werde :)

Das ist übrigens mein kleiner :p

Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

• hallo Bieberbraun,

habe mich mal schlau gemacht beieinem bekannten, der W50 Neu Aufbaut und nur im orginal Lack lackiert.
    Er lässt mischen. Bzw. meint er das folgende RAL Farben Deinen Wunsch nach kommt. RAL 1024 und RAL 1002.

Gruß Olaf

• Schön hergerichtet, hinten Sturzkorrektur und verbreitert? Genau, ich glaube Trabantwelt ist momentan die kompetente Adresse für Trabis im Net, die haben in Zwickau einenen schönen Laden, ich war selbst schon paarmal dort und kenne Herrn Hofmann auch persönlich. Grüsse RoWi

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt