Hallo,
zum ZV kann ich helfen, weil hab ich das ab 2011 in meine W50 und ist das meine Konstruktion. Weitere Bilder sagen mehr.
Gruß Jirka
Hallo,
zum ZV kann ich helfen, weil hab ich das ab 2011 in meine W50 und ist das meine Konstruktion. Weitere Bilder sagen mehr.
Gruß Jirka
Hallo,
Gruß Jirka
Oh, das ist gut Jirka, bin auch gerade dran eine ZV einzubauen.
"Meine" Variante der Zentralverriegelung beim Trabant ist etwas anders, habe ich allerdings auch nur abgeschaut
In dem Fall wird direkt das Türschloß, also der Drücker umgebaut. Vorteil ist, man kann zusätzlich zum Funk die Tür weiterhin normal mit dem Schlüssel aufschließen, und die anderen Türen öffnen dann mit. Es gibt damit dann auch die Möglichkeit bei einem Totalversagen der ZV ins Auto zu kommen (z.B. Batterie im Handsender leer).
Was ich bei Jirkas Variante allerdings als Vorteil sehe, man hat praktisch doppelte Sicherheit. Schließt man zusätzlich noch das Türschloß zu, dann hat man eine zusätzliche, unabhängige Verriegelung. Falls man mal in irgendwelchen ganz gemeinen Ecken steht.
Hier mal zwei Links zur Bastelanleitung:
http://home.arcor.de/mutschys-p601/zentralverriegelung/
Da ich beabsichtige eine Zentralverriegelung in meinem W50 einzubauen, werde ich hier mal meine Schritte dokumentieren.
Ich werde sie so einbauen, dass man bei Versagen der Zentralverriegelung, trotzdem die Tür öffnen kann.
Bei meinem W50 ist es so, das in beiden Türen Schließzylinder in die Türschlösser eingebaut sind, es wäre also empfehlenswert das Schloss auf der Beifahrerseite zu ersetzen, gegen ein Türschloss vom Trabant, oder eventuell hinteres Türschloss vom Wartburg. Mal schauen, ob ich so etwas bekomme, ansonsten ist es etwas mehr Aufwand, wenn man eine Notfunktion mit einbaut.
Habe jetzt auch eine Zentralverriegelung in den W50 eingebaut. wer es nachbauen möchte, findet hier meine Einbauanleitung.
Ich habe noch einen neuen Einbausatz für 24 Volt da.
Einbauanleitung Zentralverriegelung
[video]
[/video]