Gabelstapler Takraf DFG 2002/2n - Förderbeginn

  • Nenndrehzahl ist 3000 U/min. FB: 16 Grad +/- 1 Grad vor OT; entspricht 2,2 mm Kolbenstellung vor OT


    Zitat von »eMVau«




    was kann ich tun?

    ...Einspritzpumpe abbauen, Antriebsgehäuse abbauen, Schwungscheibe auf OT 1, Klauenkupplung in 4-Uhr-Stellung bringen (bestimmt um einen Zahn versetzt auf 3 Uhr), Antriebsgehäuse wieder anbauen und FB einstellen... |

    ...so ist es im Rep.-Handbuch beschrieben = Grundstellung

  • So, abschließend der Endstand:


    Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, daß die Gabelstapler eine andere Schwungscheibe hatten. Hauptgrund dafür ist das Schauloch im Wandler, welches oben mittig sitzt (zum Vergleich: beim M24 ist die Markierung für den FB seitlich).
    Bei mir wurde definitiv ein M24-Motor eingebaut, allerdings wurde die Schwungscheibe des alten umgesetzt/umgebaut/weiterverwendet.


    Mein Problem ist gelöst: das Antriebsgehäuse war um zwei Zähne versetzt angebaut. Ich habe beide Varianten der Suche nach dem FB probiert - bei gehen. Der Kühlerdeckel war defekt (Feder ausgeleiert-konnte nicht den Grunddruck ab).


    Meine Tipps:
    Wer so einen Stapler hat, unbedingt nach langer Standzeit das Wandleröl + Hydrauliköl wechseln und die entsprechenden Filter reinigen. Als Wandleröl habe ich über den örtlichen Händler (bspw. TEAM) mir Addinol Strömunsggetriebeöl SGL 18 besorgt - funktioniert!
    Als Farbe kann ich "Asinol" empfehlen, ist speziell für Landmaschinen und Baumaschinen konzipiert und macht einen extrem widerstandsfähigen Eindruck.


    Danke nochmals an Alle für die Tips!

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.