Hallo Gemeinde,
bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines DFG 2002/2n. Soweit - sogut. Alle Wartungsarbeiten sind gemacht und er läuft. Einzig er rußt ordentlich im Standgas und bei Last. Ich wollte den Förderbeginn prüfen, komme aber nicht an die Markierungen am Schwungrad ran (dort ist direkt der Wandler angeflanscht und kein Schauloch vorhanden). Auch an der Keilriemenscheibe ist keine Markierung vorhanden.
Meine Fragen:
1. Gibt es eine andere Möglichkeit? Meine Idee war, 1. Zylinder in OT und mittels Gradscheibe an der Keilriemenscheibe zurück auf FB; nur wie bekomme ich den 1. Zylinder genau auf OT?
2. bei mir sind keine Luftleitbleche zwischen Ventilator und Kühler - normal oder fehlen diese?
3. ich habe kein Ausdehnungsgefäß im Kühlkreislauf und nach einer Weile subscht er ordentlich Kühlwasser aus dem Überlauf - normal oder Fehler?
Danke für Eure Anregungen - LG MV