mal ne frache welchem förderbeginn hat den der motor
Gabelstapler Takraf DFG 2002/2n - Förderbeginn
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- Mechanik IFA Andere
- eMVau
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und wenn du jez den motor soweit drehst bis sagen wir mal 20 grad v.ot. und das aufm erstn topf ist auf der schwungscheibe keine markierung mit 20 grad
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Nenndrehzahl ist 3000 U/min. FB: 16 Grad +/- 1 Grad vor OT; entspricht 2,2 mm Kolbenstellung vor OT
Zitat von »eMVau«
was kann ich tun?
...Einspritzpumpe abbauen, Antriebsgehäuse abbauen, Schwungscheibe auf OT 1, Klauenkupplung in 4-Uhr-Stellung bringen (bestimmt um einen Zahn versetzt auf 3 Uhr), Antriebsgehäuse wieder anbauen und FB einstellen... |...so ist es im Rep.-Handbuch beschrieben = Grundstellung
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hast du ein handloch wo ah deckl naufgschraubt is den du runter nehmen klannst evtl. sind körner schläge eingeschlagen an die stiornräder
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So, abschließend der Endstand:
Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, daß die Gabelstapler eine andere Schwungscheibe hatten. Hauptgrund dafür ist das Schauloch im Wandler, welches oben mittig sitzt (zum Vergleich: beim M24 ist die Markierung für den FB seitlich).
Bei mir wurde definitiv ein M24-Motor eingebaut, allerdings wurde die Schwungscheibe des alten umgesetzt/umgebaut/weiterverwendet.Mein Problem ist gelöst: das Antriebsgehäuse war um zwei Zähne versetzt angebaut. Ich habe beide Varianten der Suche nach dem FB probiert - bei gehen. Der Kühlerdeckel war defekt (Feder ausgeleiert-konnte nicht den Grunddruck ab).
Meine Tipps:
Wer so einen Stapler hat, unbedingt nach langer Standzeit das Wandleröl + Hydrauliköl wechseln und die entsprechenden Filter reinigen. Als Wandleröl habe ich über den örtlichen Händler (bspw. TEAM) mir Addinol Strömunsggetriebeöl SGL 18 besorgt - funktioniert!
Als Farbe kann ich "Asinol" empfehlen, ist speziell für Landmaschinen und Baumaschinen konzipiert und macht einen extrem widerstandsfähigen Eindruck.Danke nochmals an Alle für die Tips!
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.