Zeig doch mal ein paar Bilder.
Hallo und Frage zum Kauf eines IFA LKW W50
-
-
Morgen Dennis,
dann hast Du genau das richtige gemacht. Das ist wie ein Fünfer im Lotto. Keine abgeranzte Karre, sondern was richtig neu aufgebautes. Klasse, dann hast Du viel Freude mit dem W50, was Andre macht hat Hand und Fuß.
Nun musst Du aber auch mal ein Foto für die Gemeinde machen und darfst auch ein wenig angeben.
Gruß Olaf
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, diese tolle Community gefunden zu haben.
Mir geht es exakt genauso, wie von Dennis am Start dieses Themas beschrieben. Ich liebäugle schon lange damit, habe letztes Jahr extra den LKW Führerschein gemacht, bin aber auch absolut unsicher, was man im Netz kaufen kann oder lieber sein lassen sollte. Darf ich Euch daher ebenfalls um den Kontakt aus der Nähe Magdeburgs bitten? Das wäre super. Ich Danke Euch vielmals Im Voraus. Schöne Grüße Martin ✌️
-
Hallo Martin
Erst mal herzlich Willkommen. Aber leider musst du schon selber erst mal Festlegen was du dir zulegen willst. Aber als Anfänger sollte das schon ein Fahrzeug sein was keine großen Probleme hat. Und die sind Teuer.
-
Hi Andreas,
Danke vielmals, genauso ist es. Wenn ich den Schritt schon gehe, würde ich auch etwas mehr investieren und dafür gleich sicher starten wollen. Möchte am liebsten einen W50 mit LAK Aufbau haben. Koffer kann leer sein und somit Platz für später bieten. Was meinst Du, wieviel man da etwa ausgeben muss? Und wo kann man überhaupt sicher sein, dann auch wirklich etwas gutes zu bekommen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich will jetzt endlich mal etwas mehr ausloten. Danke ✌️
-
Fragen kostet nix. Aber zum Preis ist ganz schlecht was zu sagen. Du musst dir dein Fahrzeug selber Aussuchen und dann sagen ja oder nein. Sorry da kann ich dir nicht bei helfen, ist nicht mein Revier
-
Moin
Und Herzlich willkommen im Forum
Bei deiner Vorstellung vom W50LAA mit LAK2 würste wohl schon so ab 6000 € aufwärts rechnen müssen wenn du überhaupt ein findest
Grüße nach Rangsdorf
-
Hallo,
bei mir war vor 2.Monaten ein junger IFA Fahrer der 2018 einen guten W50 LA/A/C (LAK2) gesucht und dann gekauft hat. Er hatte berichtet das unter 10000 Euro garnichts geht und wenn dann im schlechten Zustand.
Ich werde wegen Neuanschaffung meinen orginalen (Kein NVA Grün) W50/LA/A/C in 2. Monaten verkaufen und demnächst anbieten.
Und das Thema sicherheit beim Kauf bei einem minimum 30 Jahre alten Auto gibt es aus meiner Sicht nicht, mann kann nur darlegen was mann alles daran gemacht hat und investiert hat.
Wer als Privatmann git für ein soches Fahrzeug Garantie?? bei einem Käufer den mann nicht kennt.
Zum vergleich ein guter aufgebauter B1000 werden mitlerweile auch so um die 10000 Euro gehandelt.
Der W50 wird seid 30 Jahren nicht mehr gebaut und ist mitlerweile ein Oldtimer mit demensprechenden Preisen.
Also wer ersthaftes Interesse an meinem W50 hat kann sich gerne melden, dann alles weiteres per Mail.
Grüße
Torsten
-
Moin,
Ich hab mir meinen ja auch erst letztes Jahr zugelegt. Davor habe ich aber bestimmt 2 Jahre lang gesucht und mir mehrere angeguckt. In Kombination W50 mit LAK2 und dann noch neu aufgebaut bzw. Top in Schuss wirste wohl eher 15.000 und aufwärts ansetzen können. Oder du lässt dir Zeit insbesondere wartest auf ein echtes Schnäppchen.
-
wenn ich die Preise so lese war mein w50 mit LAK2 ja fast geschenkt mit 4500