Teileflohmarkt? Wo? Wann?

• Hi,

würde gerne mein Teilelager los werden da mir die Paletten mittlerweil eim Weg umgehen und ich platz für neue Projekte brauche.

Wann wäre denn mal irgendwo ein Teileflohmarkt der vom Süden aus gut zu erreichen ist.
    Gibts ein Forumsflohmarkt irgendwann die nächsten paar Wochen?

Bis auf die wirklich neuen Teile (ESP mit Spritzversteller und Anlasser, ESP-Düsen) bin ich langsam echt emotionslos was den zu erziehlenden Verkaufspreis angeht.
    Ich bin die dreisten EBay Anfragen und niveaulosen feilschereien langsam leid - für manche scheint wohl geschenkt noch zu teuer, so wie se sich aufführen -aber neu in Ludwigsfelde wollen se den Kram dann auch nicht kaufen.

würde mich freuen wenn ich ein paar tipps bekomme

LG
    Rudi

"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

• Einen Flohmarkt der sich mit Ersatzteilen beschäftigt ist mir im Moment nicht bekannt, es gibt meistens immer welche in Verbindung mit Treffen, Ausstellungen, aber jetzt im Winter wohl eher keine solcher Veranstaltungen.
    Das Einfachste ist, immer noch Teile zu inserieren mit Preisvorstellungen, denn wenn die Preise nicht angenommen werden und kein Bedarf besteht, nutz sicherlich ein Flohmarkt auch recht wenig. Ersatzteile für die IFA`s gibt es ja noch ausreichend und das bestimmt meist den Preis.

Ich würde empfehlen, sich die Mühe zu machen, Teile zu katalogisieren und dann online anzubieten. Es bringt meines Erachtens auch nicht sehr viel, sogenannte Teilepakete oder Teilekonvults anzubieten, da sich die wenigstens Teile auf Reserve hinlegen, da die Platzverhältnisse es nicht hergeben.
    Mir wurden auch schon Achsen und viele andere Teile, geschenkt vom W50 angeboten, mit der Option diese abzuholen. Dazu hatte ich aber keine Möglichkeit, da ich kein entsprechendes Fahrzeug hatte und auch kein Platz.
    Warum sollte ich mir auch komplette Achsen hinlegen, wenn ich sie eigentlich gar nicht brauche. Vom Liegen werden sie auch nicht besser und stehen oder liegen wie bei Dir nur im Wege rum.

Persönlich halte ich es so, dass ich ein paar Teile auf Reserve liegen habe, aber wenn ich was Größeres brauche, besorge ich es mir erst bei Notwendigkeit, ansonsten bräuchte man ja riesige Lagermöglichkeiten um sich alles hinzulegen, was man mal gebrauchen könnte.

Stell doch Deine Teile online in diversen Internetplattformen, der Markt bestimmt die Preise.
    Gern kannst Du auch dafür den angebotenen Marktplatz hier benutzen. -> http://www.ifa-tours.de/markt/ersatzteile-liste-1.html

Viel Erfolg wünsche ich Dir. (y)