Simsonmatze stellt sich vor.

  • Hallo miteinander!


    Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mich hier mal offiziell vorstellen.



    Mein Name ist Matthias, ich bin momentan noch 25 Jahre alt, komme aus dem Altenburger Land und bin seit meiner Kindheit ostfahrzeugverrückt. :mrgreen:



    Das fing als kleiner Kerl schon an als ZT 300 und K700 A auf dem Feld hinter dem Haus noch allgegenwärtig waren und Vater noch einen Trabant
    601 Universal fuhr. Im laufe der Zeit musste ich mit ansehen wie langsam aber sicher alles im Dorf "modernisiert" wurde. Bei uns im Ort hatten wir in der Feuerwehr auch noch lange Zeit einen LO und ein W50 TLF als Einsatzfahrzeuge. Leider wurden beide ausgemustert bevor ich den Führerschein der Klasse C erwarb. Schade, ich bin gern in beiden mitgefahren und hätte auch gerne mal offiziell am Steuer gesessen. Mit 16 flammte meine
    Macke dann auch nochmal richtig auf, als ich mit meinem Vater die S51 meiner Mutter wieder fahrtüchtig machte. Und weil Mopeds ja bekanntlich
    Rudeltiere sind blieb es nicht allzulange bei diesem einen, mit Erwerb des Motorradführerscheins kamen dann auch noch ein paar hubraumstärkere
    Maschinen dazu.


    Mein Fuhrpark erstreckt sich daher momentan nur auf Motorräder und Mopeds aus Zschopauer und Suhler Produktion, sowie einen Hyundai als Alltags-PKW.


    Wenn es der Platz erlaubt möchte ich gerne einen W50 in den Bestand aufnehmen. Am liebsten einen Möbelkoffer oder eine Spedi-Pritsche mit passendem Anhänger, denn diese fehlen im Straßenbild heutzutage ja quasi vollständig. Was nicht heißen soll dass mir ein LF/TLF/eine DL oder auch ein "normaler" Kipper nicht auch freude machen, wenn ich sie sehe.



    So, das wars dann auch erstmal wieder von mir, wer was wissen will der schreibts einfach hier rein.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Danke für die freundliche Begrüßung.


    Jaaa ein L/MK oder L/Sp mit Anhänger, das wäre der Traum.


    Problem ist halt, dass ich momentan absolut keinen Stellplatz habe um so ein Gespann unter zu bringen. Außer Eigenbaugaragen nach DDR-Üblichem Standard gibt es hier nicht viel und Grundstücke auf die man eine Halle errichten könnte sind auch sehr rar und entsprechend teuer. Von daher wird das alles wohl noch eine weile Fiktion bleiben, leider.

    Wenn es soweit ist werd ich natürlich hier berichten, das ist doch klar;)


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Schön das du hierher gefunden hast, ja das leidige Platz Problem, dabei dachte man immer da muss doch was zu bekommen sein, eine Alte Scheune oder ähnliches, aber genau wie du schreibst wird das Bauland auch immer teurer und viele alte Gebäude die deinem Zweck dienen könnten, wurdem dem Erdboden gleich gemacht, ich bin mir sicher irgendwann wirst du etwas finden, vielleicht kannst du ja mal in der Zeitung inserieren, da hast du vielleicht eine Chance. Wenn ich etwas spezielles brauche, inseriere ich im Vogtland in der Freien Presse, bis jetzt hat es immer geklappt und ich hab bekommen was ich wollte.

    Grüsse R:)nny

  • Gibt es keinen Landwirtschaftlichen Betrieb oder große Scheunen von Privat?

    Weil Platz finden ist das eine aber das fast noch größere würde ich sagen solch ein Fahrzeug was du haben möchtest im guten Zustand.

  • Hi.


    Sicher, es gibt große Scheunen und Hallen von Privat, nur das reinkommen ist sehr schwierig. Ich hab auch was im Auge, nur obs was wird ist fraglich.


    Ja, das finden eines passenden Fahrzeugs ist dann Phase 2. Okay Möbelkoffer wird sehr schwer, aber Spedi-Pritsche sollte doch machbar sein. Und wenns noch paar Jahre dauert, dann ist es eben so. Ich hab Zeit.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hallo Matze...also wenn du mir 500 Taler gibst und dir noch einen Motor besorgst hast du schon deine Speditionspritsche :p


    Der gute steht bei einem Bekannten der den Motor wohl ausgebaut hat , um ihn in seinen E512 zu verbauen.....Kabine ist nichts durchgerostet soweit ich das sehen konnte sah sie gut aus :p quasi das richtige Projekt für dich und wieder einer der vor dem Verfall gerettet wird :(

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum