Hallo miteinander!
Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mich hier mal offiziell vorstellen.
Mein Name ist Matthias, ich bin momentan noch 25 Jahre alt, komme aus dem Altenburger Land und bin seit meiner Kindheit ostfahrzeugverrückt.
Das fing als kleiner Kerl schon an als ZT 300 und K700 A auf dem Feld hinter dem Haus noch allgegenwärtig waren und Vater noch einen Trabant
601 Universal fuhr. Im laufe der Zeit musste ich mit ansehen wie langsam aber sicher alles im Dorf "modernisiert" wurde. Bei uns im Ort hatten wir in der Feuerwehr auch noch lange Zeit einen LO und ein W50 TLF als Einsatzfahrzeuge. Leider wurden beide ausgemustert bevor ich den Führerschein der Klasse C erwarb. Schade, ich bin gern in beiden mitgefahren und hätte auch gerne mal offiziell am Steuer gesessen. Mit 16 flammte meine
Macke dann auch nochmal richtig auf, als ich mit meinem Vater die S51 meiner Mutter wieder fahrtüchtig machte. Und weil Mopeds ja bekanntlich
Rudeltiere sind blieb es nicht allzulange bei diesem einen, mit Erwerb des Motorradführerscheins kamen dann auch noch ein paar hubraumstärkere
Maschinen dazu.
Mein Fuhrpark erstreckt sich daher momentan nur auf Motorräder und Mopeds aus Zschopauer und Suhler Produktion, sowie einen Hyundai als Alltags-PKW.
Wenn es der Platz erlaubt möchte ich gerne einen W50 in den Bestand aufnehmen. Am liebsten einen Möbelkoffer oder eine Spedi-Pritsche mit passendem Anhänger, denn diese fehlen im Straßenbild heutzutage ja quasi vollständig. Was nicht heißen soll dass mir ein LF/TLF/eine DL oder auch ein "normaler" Kipper nicht auch freude machen, wenn ich sie sehe.
So, das wars dann auch erstmal wieder von mir, wer was wissen will der schreibts einfach hier rein.
MfG
Matze