Kaufentscheidung für einen w50

• Moin

Das mit dem angemessen liegt immer im Auge des betrachters,denn die Frage ist was ist dir der , ein W50 Wert.

Bzw. was willst du ausgeben für nen Ludwig,die Preise kann man nicht Pauschali. der eine verkauft nen im guten Zustand für nen 1000sender ein anderer will für den gleichen Zustand 5000-8000 und dann spielt das Bj.meist noch ne Rolle weil Oltimer gesucht oder nicht.

Gruß Mario

• Hast Du Bilder von dem W50? Sonst kann man schwer was dazu sagen. Außer eins. Einen Top LAK wirst Du für 7000 nicht bekommen. Die fangen meist doppelt so hoch an. Also wenn er halbwegs in Ordnung ist, dann nimm ihn und mach den Rest selbst. Ist am Ende vielleicht doch noch ein bißchen günstiger. Hauptsache Blech und Maschine sind in Ordnung. Den Rest bekommt man dann schon hin.

• Moin Schwede62

Das mit dem müsste Top sein ist auch sone Sache für sich,für mich ist der Top wenn die Bude und Rest Rostfrei ist Lacken und schön machen wie jeder es mag.

Aber das sagt nen Ossi der auch weiß wie schlimm es sein kann,denn meinen hab ich vorm verschrotten gerettet und der ist wieder wie Neu.

Gruß Mario

• Hallo Zusammen

Was meint ihr? 7000 € ok

Im Koffer kann ich alles rausschmeißen

Innen konnte ich nicht fotografieren

Optisch nicht der Rede wert .

Kauf ja oder nicht 👍👎

Dateien

• image.png

(921,21 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.png

(686,63 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.png

(461,32 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.png

(522,26 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.png

(562,3 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es scheint einen kleinen Wartungsstau bei dem Fahrzeug zu geben? Es sieht aus als ob er hinten hängt, Federn mal kontrollieren, ob müde oder gebrochen, ansonsten sehe ich da Potiential, 7.000 Euro wäre für mich ok. Leider sagen die Bilder nicht all zu viel aus.

• Wie schon gesagt Motor muss laufen Tadellos :) Rost an Bude sollte auch nicht sein,nach langer Standzeit Probefahren und und schaun ob die RBZ dicht sind und bremsen dann machste nichts falsch machen,Preislich ist das im Rahmen sag ich mal aber wie gesagt liegt der im Auge des Betrachters.

Wenn du aber schon haderst und nicht genau weist was du willst und die zumutest dann ist das schlecht denn an nem Ludwig ist immer was zu tun.

Du solltest schon einen nehmen wo du wie bei dem was zu tun hast denn nur so lernst du den auch kennen und weist was du gemacht hast,Richtig fertig kaufen ist nicht so gut dann kommt der ärger immer hinterher.

Bau den auf und du weist was du hast ;)

Gruß Mario

• Es scheint einen kleinen Wartungsstau bei dem Fahrzeug zu geben? Es sieht aus als ob er hinten hängt, Federn mal kontrollieren, ob müde oder gebrochen, ansonsten sehe ich da Potiential, 7.000 Euro wäre für mich ok. Leider sagen die Bilder nicht all zu viel aus.

Renato weist doch Federlage mehr rein und alles Passt wieder.:P

• guten alten Federschmied suchen , oder selber machen, RBZ sind bestimmt Schrott (siehe Behälter), somit Beläge versaut, eventuell HBZ Manschette durch,

auf Geräusche BV 3 und Federspeicher hören, wenn Luft drauf und Motor aus ist ;)

Spiel am Lenkrad und Schalthebel checken, Deckel Öleinfüllstutzen abmachen und Unterseite ansehen, riechen, (schmecken)8)

• Ich würd das erstmal versuchen mit den Bremsen Behälter sehen doch gut aus,meiner stand 4 Jahre und einmal Knak paar runden gedreht und alles war Supi nichts gesaut,Federspeicher häschelt seit Jahren die Luft leer in 20min stört mich auch nicht also ist das nicht so wild,kleinigkeiten hast immer mal.

Mir Persönlich währe der Preis zu Fett aber das ist ja mit Angebot und Nachfrage verbunden und mit dem was sich jeder so vorstellt,Neue giebts für den Preis eben nicht.

Also rann an Feind und los geheult :)

Gruß Mario

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt