Hallo Dennis,
ja es ist traurig, in welche Richtung das alles geht.
Sieht interessant aus, die rechte Manschette ist ja genäht.
Was für Manschetten hast Du denn für den Umbau verwendet?
Gruß Philipp
Hallo Dennis,
ja es ist traurig, in welche Richtung das alles geht.
Sieht interessant aus, die rechte Manschette ist ja genäht.
Was für Manschetten hast Du denn für den Umbau verwendet?
Gruß Philipp
die originalen sind aus Leder verklebt und Genäht und genauso sind die neuen auch die alten dienten als Muster
Hatte über Arbeit mit unseren Manschetten Hersteller versucht was zu bekommen aber keine Chance nichts was wirklich genau paßt
aah jetzt habe ich es verstanden. Super.
Na hebe doch mal den Kontakt auf. Da gibt es sich ein Paar Kollegen die darauf auch mal angewiesen sind.
Moin, zum Thema Winde; ich hätte auch gerne eine. Ist das überhaupt möglich beim TLF?
Gibt es Alternative Winden? Habe sowas mal an der Front bei einem W50 TLF gesehen...
Vorgestern hätte ich sowas gebraucht - haben dann über hundert Meter Seil zusammengebunden um einen verirrten Jeep aus dem Tümpel zu ziehen.
Also wenn hier jemand was verbaut hat gerne schreiben !
Ahoi
Sicherlich kann man eine Winde verbauen. Die muss nur ordentlich mit dem Rahmen verbunden sein. Im Zubehörhandel gibt es einige elektrische Varianten. 10 Tonnen Zugkraft sollte die schon haben.
Moin, vorne hat mein W50 zwei Abschleppösen mit Bolzen, da konnte man auch ein Schaumgenerator "aufsatteln". hat man da nicht auch das Schiebeschild befestigt?! Diese beiden Ösen sind mit dem Rahmen verbunden. Soll ja auch zum abschleppen dienen, kann man da nicht mit einer Winde ran? Sprich eine Aufnahme für die Winde schweißen und dann da einklinken.
Hat sowas schon mal jemand gesehen?
Ahoi
Ich hab vor längerer Zeit mal eine Aufnahme geschweißt. Vom Rahmen habe ich schwere Eisenwinkel nach unten angeschraubt und darauf dann die Halteplatte für die elektrische 12 Tonnen Winde geschweißt. Alles mit schweren Winkeln nochmals verschweißt, sowie die Stoßstange mit eingebunden. Obstbäume umreißen und Fremdbergung von Geländewagen wurde bereits erfolgreich getestet.
Gruß Markus
Ich hab vor längerer Zeit mal eine Aufnahme geschweißt. Vom Rahmen habe ich schwere Eisenwinkel nach unten angeschraubt und darauf dann die Halteplatte für die elektrische 12 Tonnen Winde geschweißt. Alles mit schweren Winkeln nochmals verschweißt, sowie die Stoßstange mit eingebunden. Obstbäume umreißen und Fremdbergung von Geländewagen wurde bereits erfolgreich getestet.
Gruß Markus
Moin, dat geht ja in die Richtung die ich anstrebe.
Wären Detailfotos möglich? Und der Windentyp? Läuft dat Geschoss mit 12V Bordstrom? TÜV Abnahme notwendig?
Sehr interessant!
Ahoi