IFA ADK 70 - Fremdstromeinspeisung

• Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ADK70. Bei dem guten Stück funktioniert eigentlich alles, bis auf die eine oder andere Kontrolleuchte und so unwichtige Dinge wie Bremslicht. Der gute stand die letzten Jahre im Freien, was jetzt doch einigen Pflegeaufwand nach sich zieht. Ich sag mal hier und da einen Schmiernippel gängig machen und mit der Ölkanne einmal ringsrum und dann bin ich schon recht zufrieden.

Meine Frage hier ins Forum: hat jemand Erfahrung mit dem Thema Fremdstromeinspeisung? Gibt es die Möglichkeit, den Elektroantrieb nachzurüsten? Da ich den ADK viel stätionär betreiben werde, wäre das ggf. eine interessante Sache.

Grüße

Hans

• moin,

es gab 2 Varianten vom ADK70...der eine davon hat gleich die Möglichkeit für die Fremdstromeinspeisung..ob diese nachzurüsten geht, entzieht sich meiner Kenntnis...vielleicht kann Birddog uns da weiterhelfen, er hat einen ADK mit Fremdstromeinspeisung...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• tach

ich glaube eher nicht das das so einfach nachzurüsten geht.

man brauch ja zusätzlich eine hydraulikpumpe mit einem elektromotor.

dieser sollte mindestens soviel leistung haben wie der hydraulikantrieb vom W50.

weiterhin braucht man eine zusätzliche sicherheitsschleife für die bedienung.

keiner will bei stromausfall_- 7000kg!!!!- unkontrolliert im raum hängen haben.

das ist meine meinung als elektriker.ich kann mich aber auch irren und es ist einfacher wie gedacht

weil bestimmte komponenten werkseitig vorgerüstet wurden.

in der DDR war ja alles möglich...

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!