Pannenhelferkarte Deutschland

• Hallo Leute !

Da ich (vielleicht) auch bald mit nem W50 unterwegs bin find ich es besonders wichtig eine Alternative zu normalen (super teuren) Abschleppdiensten zu haben.

Es muss doch irgendwie möglich sein eine Übersichtskarte von Deutschland zu erstellen, in der zumindest alle registrierten Mitglieder für Pannenhilfe verzeichnet sind,

auf der man schnell sehen kann wer in der Nähe Hilfe leisten könnte ;):.IFA.:

• Hi.

Falls das irgendwie umgesetzt wird, wäre es aber auch schön im Profil bei "Pannenhilfe" die den Punkt "Keine Pannenhilfe möglich" auswählen zu können. Ich zum Beispiel musste zwangsweise "Abschleppen" angeben, aber ich glaube gegen einen ausgewachsenen Fuffi hat mein Kombi eher schlechte Karten.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Hey,

ja, WoMo aber nur bis 3,20m Eingetragene Höhe. Ich habe da z.B. mit 3,30m wegen der blöden 10cm keine Chance. Alle anderen Automobilclubs haben mittlerweile auch nachgezogen und die Höhe begrenzt, die wollen mich einfach nicht ;(

Es kommt aber dann im Notfall auch auf den Abschlepperfahrer an, ich bin letztes Jahr nach dem Treffen in Nordhausen ja auch die letzten 80km an der Stange, hinterm Abschlepper, nach Hause gekommen :)

Das Thema Pannenhelferkarte finde ich auf jeden Fall gut, sobald das machbar ist, sollte man die Sache weiterverfolgen.

• Hallo,

ich habe vor 2 Jahren extra wegen des W50 meine Mitgliedschaft beim ADAC aufwerten lassen.

Mir wurde gesagt, wenn das Fahrzeug als Wohnmobil zugelassen ist, kommt und hilft der ADAC auf jeden Fall; nur um das Fahrzeug transportieren zu können darf die Höhe 3,20 Meter nicht überschreiten (sonst wird das Abschleppgespann höher als 4 Meter).

Franz