IFA Gabelstapler TAKRAF DFG 2002 - 3 Zylinder Diesel Unterlagen

• Marci wenn du 10 Beiträge geschrieben hast kannst du laden.

Da würd dir nicht anderes bleiben als ausbauen denn zb.bei den RBZ wurde verbaut was da war das musste ich auch feststellen meiner bremste auch nicht hab nur vom RBZ dichtingsatz getauscht und gut ist wieder war bei mir links kaput.

Gruß Mario

• Gut, dann werde ich das gute Stück mal auseinander bauen und gleich den Hauptbremszylinder mit anschauen. Sonst bin ich mit dem Stapler für sein Alter echt zufrieden.

• Mario, kannst du mir bitte mal sagen was für Öl du in deinen Strömungsantrieb und in das Getriebe gemacht hast?! Und dann wo du den Dieselfilter aus Papier gekauft hast? Ich finde den mit den Originalmaßen nicht :( Danke

• Servus habe auch denn 2002/1n mit 3 zylinder Robur Motor. Habe ihn bei Kleinanzeigen gekauft, angeblich sollte er vor 2 Wochen noch gefahren sein dann angeblich Probleme an der Elektrik.

2 Batterien rein und angefangen zu gucken was da Probleme macht. Die Sicherungsblättchen im Baterieumschalter waren weg da habe ich eine Neues rein gemacht und dann festgestellt das der Anlasser nich meher richtig dreht.

Ein neuer Anlasser rein, der hat wunderbar gedreht, die Glühanlage ging auch ohne Probleme. Angefangen an der Dieselpumpe zu schauen, warum die nich pumpt.

Alle Leitung runter mit der Handpumpe gepumpt und es ging es wunderbar. Alles wieder zusammen gebaut, probiert und er spring immer noch nicht an.

Dann ist es mir aufgefallen, das sich die Riemenscheibe hinten nicht mitdreht, sowie die Dieselpumpe auch nicht. Es wurde die Entscheidung getroffen einen neuen Motor zu besorgen, es gab aber nicht viel Auswahl, ich musste 350 km fahren um den Motor zu holen. Dieser stand seit 25 Jahren in der Halle und der Verkäufer meinte, wo er die Halle gekauft, der Motor schon drin stand.

Nach kurzem Test ob sich alles dreht, habe ich den Motor mitgenommen und zu Hause festgestellt, dass der Motor gar nicht so einfach passt. Der neue Motor hatte eine andere, kurze Ölwanne bzw. die Platte die am Motor dran ist. Nach dem ein paar Teilen ausgetauscht wurden, habe ich dann irgendwie das Getriebe vom Stapler rein bekommen. Jetzt wurde die ganzen Hydraulikleitung angebaut und die Kraftstoffleitungen zum Dieseltank installiert. Die Elektrik zusammen gesteckt, so das die Startanalage auch glüht. Dann mit der Handpumpe Diesel gepumpt, bis es wieder am Rücklauf wieder in Tank gelaufen ist.

Nun versucht zu Starten, leider ohne Erfolg. Glühkerzen und die Pumpe überprüft, jedoch immer noch ohne Erfolg. Erst nach denn ich die Injektoren getauscht habe und an der Pumpe unten mehr Druck hatte bzw. die Schrauben weiter raus geschraubt habe ist er angesprungen. Dabei hat er stark gequalmt und ließ sich nicht abstellen. Erst wo ich einen Lappen in die Ansaugung gestopft habe ging er aus. Das ist aber nur eine Frage der Einstellung. Bin noch dabei das Gewicht und die Verkleidung zusammen zu bauen, dann sollte er wieder seine Arbeit machen.

Falls jemand das Selbe vor hat oder der Stapler Probleme machen sollte kann ich gerne weiter helfen.

Die Bilder von der Baustelle stelle ich noch rein und schreibe was dazu, weil ich bis her noch nicht viel im Internet gefunden habe.

MfG